Beiträge von auhajoto

    ... ich glaube, dass ist noch gar nichts im Vergleich zu meinem (derzeit noch vorhanden) kleinen sehr tief liegenden Smart Roadster (rot und gut erkennbar!);


    vor allem nachts und im Regen und auf der Autobahn, da macht Smart Roadster fahren gar keinen Spaß.


    Auf der Autobahn sieht man nur noch die großen LKW-Reifen beim Überholvorgang...


    im Vergleich zu den Probefahrten mit dem Spider sind das wirklich Welten...

    So, nun werde ich mal in den Wartesaal umziehen:


    Gestern bestellt - - ich hab's getan!!!


    Mitte/Ende Februar kann ich einen F 124 in Passione Rot, Vollausstattung (ohne Alarm), mein eigen nennen.


    Die Zeit bis dahin vergeht sehr langsam.....


    ...übrigens: braucht jemand einen roten Smart Roadster 8o ...?

    Abend Gemeinde,


    als Urheber dieses chats nun eine Wasserstandsmeldung!
    Zunächst besten Dank an alle für ihre Ratschläge und Hinweise. Das Forum ist ungemein reich an Informationen - gerade für einen Neuling - davon habe ich partizipiert. Die schwierigste Überlegung blieb, ob Schaltung oder Automatik. Da es auch ein tägliches Gebrauchsspielzeug - auch mit Stau, Stop & Go - sein wird, fiel die Entscheidung zu Gunsten eines AT.


    Jetzt aber zum Wesentlichen:


    Es ist vollbracht. Heute bestellt. Ich konnte nicht widerstehen - :whistling: - ich hab's getan!!!


    In Zukunft kann ich einen F 124 in Passione Rot, Vollausstattung (ohne Alarm), mein eigen nennen.


    Weiß nur noch nicht, wie ich die Zeit bis Mitte/Ende Februar aushalten soll.... Es kribbelt schon gewaltig!


    Nur mit dem Wunschkennzeichen - da sehe ich meine Wünsche noch nicht erfüllt :| .


    In froher Erwartung - und dann auch auf die eine oder andere Begegnung....


    Schönen Abend,


    hajo

    Abend zusammen,


    tja - eine Automatik-Fahrt kam dann doch noch nicht zustande (Lauer & Süwer) brauchen noch etwas Zeit...


    Aber zwei weitere Punkte kommen mir (als motortechnischer Laie!!!) noch in den Sinn:


    a)
    Über das sog. Turboloch wurde hier im Forum bereits viel berichtet und ich habe hier darüber auch schon vieles gelesen. Bei meinen zwei Schaltungsfahrten ist mir dieses weder im Niedrig- noch Hochtourenbereich aufgefallen - geschweige denn, dass ich überhaupt etwas in diese Richtung bemerkt hätte (bei meinem Smart Roadster merke ich dieses seeehr deutlich und es macht definitiv keinen Spaß!) Merkt man dieses denn tatsächlich beim Fiat - oder bin ich zu dumm dafür - oder nur im Automatik-Bereich???


    b)
    Eine vielleicht weitere dumme Frage: Hat der F 124 keinen Kraftstoff-Filter? Dies wurde mir jetzt von einem Kollegen mitgeteilt, der zumindest augenscheinlich autotechnische Erfahrung haben sollte. Tatsächlich finde ich hier im Forum keinen Eintrag zum Thema Kraftstoff(f)ilter oder Benzinfilter. Habe ich hier etwas übersehen; gibt es wirklich keinen oder: was gäbe es denn stattdessen? Die Autos die ich bisher gefahren bin, hatten zumindest einen bzw. ich hatte diese ja auch bereits gewechselt....


    Etwas ratlos dastehend.....


    hajo

    hey tomseidt,


    danke für die Nachricht. Ja, den König (an verschiedenen Standorten - für mich wäre der nächste in Erfurt) und auch Hemmerle in München habe ich derzeit ständig im Visier, da beide bundesweit die besten Angebote herausgeben. Diese sind deutlich günstiger als jeder Händler in der näheren Umgebung.


    Gedanken mache ich mir eigentlich nur noch um einen möglichen Garantiefall, der natürlich europaweit abgedeckt wäre - praktischerweise natürlich immer am besten direkt beim Händler vor Ort - bei dem man dann auch gekauft hätte - geregelt werden könnte.


    Wie warst Du denn mit der Beratung vor Ort bei König zufrieden?


    hajo

    Abend,


    danke an alle für die aussagekräftigen Tipps.


    Bin zwischenzeitlich zwei Mal den Lusso mit Schaltung gefahren - wahnsinnig dieses Fahrgefühl. Leider habe ich noch keinen Händler entdeckt, der den Automatik als Vorführwagen hat.
    Weiß jemand im Raum Köln-Bonn-Eifel einen Händler, der zufällig einen Automatik als Vorführwagen hat (Dirkes und Moll jedenfalls z. Zt. nicht)? Werde mich weiter telefonisch umhören.
    Oder ist jemand im Raum Siegburg-Bonn-Köln, der mich mal für eine kurze Strecke mitnimmt und/oder an seinen Automatik lässt?


    Marktbeobachtung:
    Tja - sehr schnelllebig ist der Markt. War wieder ein wahnsinnig günstiges Angebot aus München - kaum 1,5 Tage und schon wieder weg. Heißt für mich -wenn ich mich denn entschieden habe - bei der nächsten Gelegenheit tatsächlich sofort zuschlagen.


    Hätte nie gedacht, dass Autoschauen -und kaufen so "anstrengend" sein kann...


    Schönen Abend,
    5hajo9

    Jou,#


    danke auch für diesen Hinweis.


    Gestern habe ich dann fast einen Schreck bekommen. All' die sehr günstigen Angebote die ich von König und Hemmerle (München) gesehen habe, sind über Nacht weggefegt. Kaum zu glauben, dass die jetzt alle verkauft sind. Muss diesen Markt dann wohl doch über einige Zeit beobachten, denn die jetzigen Angebote (egal ob Schaltung oder Automatik) liegen alle ein ordentliches Stück über den vergangenen.
    Ist es denn üblich, dass es so ein starkes "Auf und Ab" gibt?.


    Frohes Fest,


    hajo

    Moin in die Runde,


    danke für die ersten Tipps! Freue mich nun noch mehr auf die erste Fahrt mit Automatik! Bin sehr gespannt!


    JeanG:
    Auf Parkview/Kamera und Keyless Entry/Go im Premium-Paket könnte ich verzichten. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Bildschirm ohnehin vorhanden im Radio-Paket (Radio etc.); diesen könnte ich mit einer gesonderten Navi-Karte aufrüsten und hätte somit mein vollwertiges Navi. Richtig?


    RezeptFrei:
    In meinem Smart Roadster habe ich am Lenkrad Schaltwippen. Gibt es die auch beim AT Spider Lusso bzw. sind diese ohnehin vorhanden? Und wenn nicht: nachzurüsten?


    Andy124:
    Danke, gute Idee – auch die mit den Becherhaltern!


    5hajo9