Beiträge von auhajoto

    Also die Nebler gehen nicht an beim Einlenken bzw. Kurvenfahrt. Sollen sie auch nicht. Ich habe auch das Lichtpaket.

    spider-speedy - auch wenn es eigentlich in einen anderen thread gehört wo ich es vielleicht doch noch posten sollte: vielleicht kannst Du es mir genauer erklären:


    ich habe den Lusso mit allen Paketen - also auch das Lichtpaket mit dem dynamischen Kurvenlicht (AFLS). Wie funktioniert denn nun was? Bei anderen Autos gehen doch beim Abbiege/Blinkvorgang die jeweiligen Nebelscheinwerfer mit. Was und wie funktioniert hier denn nun wo dynamisch? Wie erkenne ich das?
    Mit meinen LED-Scheinwerfern erkenne ich eine deutlich größere Lichtausbeute - viel mehr als bei den anderen Autos die ich habe/hatte. Aber wie erkenne ich denn nun tatsächlich, dass das AFLS bei mir auch wirklich und richtig vorhanden ist und funktioniert?

    ...so soll es sein, weil das Verdeckgerüst als solches neu und komplett in Ordnung ist. Lediglich Halterungsteile werden neu beschafft und das Verdeck dann neu justiert. Vorher käme der neue Stoff auf das Verdeck, weil es an einer Stelle ja bereits durch die Reibung brüchig geworden ist (lt. Werkstatt eindeutiger Garantiefall und durch FCA bestätigt)


    ...aber im Zweifel - abwarten...dieser Werkstattfritze hat mir dann auch auf Nachfrage nach dem Kurvenlicht (welches ich nicht erkenne - ich habe aber das Lichtpaket) mitgeteilt, dass nur bei Lichtschalterstellung "Auto" beim Abbiegevorgang der entsprechende Nebelscheinwerfer anginge


    ....wenn ich mir - den noch nicht verstandenen Licht-threat an anderer Stelle versuche nachzulesen, dann gibt es hier kein aufleuchtendes Nebelscheinwerferlicht bei Kurvenfahrt sondern einen sich bei Kurvenfahrt schwenkenden Scheinwerfer (...kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen) --- da hat der Werkstattfritze sich dann doch sehr vergriffen....? oder?

    Betrifft das mit den Fingerabdrücken die Hauptscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer?

    dies betrifft einen Hauptscheinwerfer - der andere Hauptscheinwerfer ist innen leicht rauh - im Sinne von nicht klar durchsichtig...


    lange Rede kurzer Sinn zu meinen aufgeführten Mängeln:


    alle Schäden anerkannt - auf beide Scheinwerfer wird gewartet - zum Verdeck bestätigt der Händler einen anerkannten Hinweis von FCA - hier warten sie ebenfalls auf Ersatzteile und die werden dann neu verbaut und ein neuer Verdeckstoff aufgespannt - die beiden verkratzen Holme werden ausgetauscht - der Lackschaden ausgebessert - eine andere Kleinigkeit beseitigt - das ganze wird in ca 1,5 - 2 Wochen laufen - Verbleibefrist bei der Firma ca 4- 5 Tage - und sie stellen mir dann für die Zeit einen flotten 500er


    bin gespannt

    So, das System hat gearbeitet. Meinen Kilometerstand durfte ich auch manuel aktualisieren. Im großen Feld zeigt er ihn korrekt an; in den Daten zum Fahrzeug hat er einfach mal 700 km mehr im Feld stehen. Sehr eigenartig.
    Zur Garantie: Diese ist nach den dortigen Angaben auf genau zwei Jahre angesetzt. Mehr nicht!


    Zu meinen Mängeln:
    1 x kleiner Lackschaden Seitenschweller Beifahrer (hätte man vor Übergabe sehen und beheben können)
    1 x rückwärtige Holme beschädigt mit leichten Kratzern - keiner weiß woher, Fahrerholm konkret durch zu dichtes Verdeck
    1 x Verdeck zu nah am Fahrerholm
    2 x vordere Lampen (links innen fettige Fingertapsen, rechts innen leichtes grieseliges Muster - jedenfalls nicht klar)
    1 x andere Kleinigkeit


    Alles in allem nichts tragisches - wird nächste Woche behoben, wenn denn die Lampen aus Italien kommen (nicht einmal so eine lächerliche Lager-Bevorratung in Deutschland?) und die Teile für das Neuausrichten des Verdecks ebenfalls geliefert werden


    Bin sehr gespannt - muss dann aber wieder auf den Flitzer für gewiss drei Tage verzichten!!!

    Die Sache wird ja immer spannender. Mir wurde bei meiner Tageszulassung ausdrücklich mitgeteilt, dass Fiat lediglich eine 2-Jahres-Garantie gebe. Bin nun ganz überrascht, dass es wohl auch andere Varianten gibt. Mit den Möglichkeiten "myfiat" und "mopar" habe ich mich noch nicht beschäftigt (muss mal schauen, wo ich was wie registrieren muss - wer kann da schnell Auskunft geben?). Wenn ich das erledigt haben sollte und darüber nun andere Informationen erhalte, werde ich meinen Händler ansprechen.


    Mein Wagen ist ja nun wegen diverser Mangelanzeigen nach einer Woche für eine halbe Woche dort. Heute wird mir mitgeteilt, dass ein Scheinwerferglas erst aus Italien bestellt werden muss; die beiden kleinen Lackschäden in einem neuen Termin dann ebenfalls behoben werden und wegen der Verdeckangelegenheit (zu knapp am Fahrerholm) erst noch Ersatzteile zum "Neurichten" bestellt werden müssten. Dann würden auch beide rückwärtigen Holme wegen der Kratzer ausgetauscht werden. Morgen bekomme ich ihn zurück, um ihn dann in knapp einer Woche wieder hinbringen zu können.
    Wahrscheinlich werde ich nun das Verdeck am Wochenende nicht öffnen können. So habe ich mir den Start mit meiner Tageszulassung nicht vorgestellt. Nun denn - warten wir ab!