Beiträge von auhajoto

    Hallo zusammen,


    um es vielleicht einfach noch einmal zusammenzufassen:


    Es wird tatsächlich auf den einzelnen Verkäufer ankommen. Es ist ja wie mit den Schulen (gute Schule, schlechte Schule - tatsächlich kommt es idR jedoch auf den einzelnen Lehrer an...).
    Für mich ist die Firma D in Bonn der fast nächste Händler. Vom Verkauf her bin ich sehr gut beraten und begleitet worden. Es liegt halt am Verkäufer - und meiner hatte selbst Spaß an der Sache und war voll und ganz dabei. Die Firma D war für mich seinerzeit allein preislich ausschlaggebend - der Preis der mir entgegenflatterte, war im Dezember/Januar tatsächlich bundesweit der günstigste für den Wagen/Ausstattung. Wäre dies in dem Moment nicht so gewesen, wäre ich statt dessen in Erfurt oder auch München fündig geworden (beide waren nämlich vorher meine Favoriten).
    Alle Garantieleistungen und Service werde ich bei jedem Fiat-Händler erhalten (optimalerweise natürlich um so einfacher bei dem, wo man gekauft hat).
    Mein Wagen ist nun gezielt eine Woche nach der Übergabe noch einmal zurückgegangen, um erkannte Mängel zu beheben. Wir werden sehen, wie sie damit umgehen; später werde ich auch die Serviceleistungen bewerten können. Sollten sie mir da dämlich kommen, gehe ich zum näherliegenden Fiat-Händler. Sollte das nicht optimal werden, gibt es ja in unserer Gegend ja noch andere Fiat-Händler.


    Zu den Papieren: Wagen und Papiere werden immer getrennt verschickt. Meine Papiere kamen zwei Wochen nach dem schon beim Händler stehenden Lusso. Da die Firma D die Papiere alle über deren Frankfurter Bank laufen lässt und es dort zu einem vermehrten Arbeitsstau - ob der Verkaufszahlen - gekommen ist, musste ich leider zwei Wochen länger warten als geplant. Das war für mich nicht so toll - kann ich aber der Firma D nicht anlasten.


    Insofern: Noch alles gut. Werde berichten, falls es zum Fiasko kommen sollte.

    ...nun ja, das bessere Wetter mag kommen....aber mein Roadster ist heute zurück zum Händler...


    ...kleiner Lackschaden an der Einstiegsleiste bereits bei der Übergabe - wird behoben
    ...vordere Lampen innen leicht diesig und Fettfingertapsen im Inneren der Lampen - wird behoben
    ...drei Male das Verdeck geöffnet - Leichtmetallholme verkratzt, zwei Kerben drin, Verdeck liegt auf der Fahrerseite zu eng am Holm - muss nun nach Köln ins Karosseriewerk
    ...und noch einige kleinere Nichtigkeiten


    ...so habe ich mir die nächsten Tage nicht vorgestellt - und wenn ich Pech habe, dann erhalte ich den Flitzer erst nächste Woche wieder zurück....und fahre dafür nun einen niegelnagelneuen Panda als Ersatzfahrzeug ;(X(<X

    ...


    und meine Signatur habe ich nun auch verändert - morgen folgt ein erstes aktuelles Foto


    (meinen Smart Roadster habe ich nun nach genau 10 Jahren und 2 Tagen beim Händler gelassen - geht zum Abkäufer und wohl ins Ausland)


    achso: wer nicht zurückblättern möchte....es ist ein 124er Lusso - Rot Passione - Automatik - alle Pakete

    ...
    so Gemeinde, nun kann ich auch den Wartesaal verlassen.


    Nach ziemlich genau 7 Wochen Wartezeit seit Bestellung durfte ich heute meinen Spider in Empfang nehmen.
    Das Wetter war nicht ganz so ideal...und die erste und zweite Proberunde wurde mein 124er dann auch schon mit etwas Regenwasser getauft.


    Wetter hin - Wetter her - das tat meiner Freude :D:D:D überhaupt keinen Abbruch und Sonnabend und Sonntag wird der Kleine so richtig erprobt. Es gibt ja in so einem neuen Auto eine ganze Menge auszuprobieren.


    Nun denn - jetzt bin ich voll dabei und freue mich auf die eine oder andere Begegnung.


    HaJo

    ...hab' meinen Lusso ja noch nicht...aber das ist dann eine Investition, die ich jetzt schon vorher tätige


    (jaja ich weiss, Spider fahren kann spartanisch sein....aber dass man an so einem Pfennigsartikel spart will mir dann doch nicht in den Sinn)...


    HaJo