Effekt sollte auch nicht mehr Leistung, sondern bessere Fahrbarkeit sein. Dies ist bei mir bis 2000U/Min. definitiv gegeben, darüber merke ich auch keinen signifikanten Unterschied. Abbiegen ist mit DV+ nun bei Schrittgeschwindigkeit möglich ohne dabei in den 1. Gang zu müssen weil der Turbo im 2. Gang erst einmal ewig braucht, um Ladedruck aufzubauen. Enge Haarnadelkurven nun im 2. Gang machbar ohne eine Ewigkeit auf Ladedruck zu warten. Bei 50km/h im 5. Gang am Ortsausgang zügig beschleunigen - nun möglich.
Beiträge von Bier4ever
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Verstopfe das "Loch" unter dem Ventil zum Boden des Fahrzeugs am besten mit einem Lappen, um eine eventuell aus der Hand rutschende Schraube nicht im Motorraum zu verlieren. Am Stecker selbst musst Du zunächst die gelbe Sicherung nach unten ziehen, um den Stecker zu entriegeln.
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Heute auf der Gardesana ein schwarzer F124 aus Rosenheim. Er fuhr in Richtung Gargnano, ich gerade aus Gargnano raus. Jemand von hier?
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Gestern gegen Mittag am Valvestinosee auf der 1. Brücke von Navazzo aus in Richtung Idrosee ein F124 aus Deutschland. Der junge Fahrer guckte verstört auf meinen Gruß. Egal, waren auf dem Weg ins Hinterland und zu einem phantastischen Mittagessen im Rifugio Malga Corva. Wer dort in der Gegend ist - kann ich nur empfehlen. Erreicht man aber nur über eine Schotterpiste. Da bewährt sich das serienmäßige Schlechtwegefahrwerk
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Ob eintragungsfrei oder nicht wird Dir nur eine entsprechende Prüfinstanz verbindlich sagen können.
Gegen eine Eintragungspflicht spricht, dass weder die Ladeluft- noch die Abgasseite in ihrer Führung grundlegend "verändert" werden. Auch wird durch das Ventil keine Mehrleistung generiert.
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Alles richtig gemacht. Es ist aus meiner Sicht die wichtigste Ergänzung zum Motor. Und sie funktioniert in der Regel problemlos.
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Der Fehler wurde ja anscheinend gefunden. Ist der Unterschied mit dem neuen OEM-Ventil deutlich? Bei meinem lagen gerade im Bereich bis 2000U/Min. Welten zwischen OEM und DV+.
Ansonsten würde ich das DV+ beim erneuten Einbau mit ein wenig Motoröl schmieren. So wird es auch in der Einbauanleitung von GFB beschrieben.
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War nachvollziehbar wovon der Kolben schwarz geworden ist bzw. war das "verbranntes" Öl? Eigentlich sollte er ja nur mit "Frischluft" in Verbindung kommen.
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Moin,
unschön! Drücke Dir die Daumen, dass die Beulen verhältnismäßig einfach rauszumachen sind und nicht noch das halbe Auto nachlackiert werden muss.
Wo am Gardasee hat sich das Wetterphänomen ereignet?
Mich hat letztes Jahr ein Hagelschauer bei der nördlichen Abfahrt vom Passo di Stelvio erwischt. Aber zum Glück waren die Hagelkörner nur 3-5mm im Durchmesser. Schaden haben die nicht verursacht. Dafür war die Straße schön rutschig...