Beiträge von Bier4ever

    Du hast natürlich aufgrund der Gesamtstrecke schon eine beachtliche Fahrzeit wenn Du Autobahnen und Mautstrecken vermeidest.


    Was vielleicht noch eine Überlegung wert ist, wäre von Meran aus über den Lago di Molveno oder St. Maria im Pein nach Riva zu fahren. Beides durchaus schöne Routen. Diese Strecken kannst Du dann ggf. weglassen, wenn der Weg nach Meran schon deutlich länger gedauert hat als geplant.

    https://maps.app.goo.gl/HSJuGAVTc8zeG3do8


    Hier eine Route mit Kürzungspotential. Ab Bormio kenne ich die Strecke. Den Passo Gavia fand ich wunderschön, die Straße ist aber sehr schmal und nicht im besten Zustand. Und auch der Passo Crocedomini ist wunderbar. In Bagolino auf dem Weg zum Idrosee sollte man pausieren - nur wird die Zeit nicht reichen. Gedeck wie auf dem Bild 5 €...


    Die Fahrt vom Idrosee über den Valvestino-See ist nice-to-have - kostet aber erneut richtig Zeit.


    Aber der Gardasee hält ja auch noch viele tolle Strecken bereit. Schönen Blick auf Limone hat man übrigens hier:


    https://maps.google.com/?cid=8728034303989372878&entry=gps

    eins steht wohl fest Fiat hat Probleme mit der Wasserpumpe

    Aber anscheinend nur bei einer kleinen Zahl von Motoren für den 124er. Die Zahl der produzierten Motoren dürfte solide sechstellig sein. Aber natürlich trotzdem ärgerlich für die Betroffenen. Interessant wäre insofern, ob sich die Wasserpumpe bzw. Konstruktion beim 124er zu denen in den anderen Autos unterscheidet.

    Trotzdem, ich stimme Monza zu, das ist weder ein allgemeines Problem bei Fiat, noch von diesem Motor. Jedenfalls sind mir vergleichbare Probleme bei AR Giulietta, AR Mito, Jeep Renegade, Fiat 500X, Dodge Dart, Chrysler 200 nicht bekannt.

    1. Es musste einmal raus ;)

    2. Andere Meinungen zur Selbstreflektion. Aber die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen fällt mir eben manchmal schwer, wenn sie einem das Gefühl vermitteln, die dargelegte Sachlage nicht berücksichtigt zu haben. Du hast dies in Deinem Post #124 eben gerade nicht getan, sondern zu der dargelegten Sachlage andere Aspekte und Interpretationen der Situation mit ins Feld geführt.

    Wo liegt denn jetzt überhaupt das Problem?


    Der Waschbox-Betreiber will das vermeiden und nicht diskutieren. Er schxxx quasi auf einen Kunden wie dich und es interessiert ihn auch nicht ob er dich wiedersieht oder nicht.



    Mich irritieren andere Meinungen, die mit Argumenten begründet werden welche sich an Gegebenheiten orienteiren, die ausweislich meiner Äußerungen nicht gegeben waren. Und in der Tat, der Betreiber "chxxx quasi auf einen Kunden wie mich und es interessiert ihn auch nicht ob er mich wiedersieht", egal ob ich die von ihm mit angebotene Lösung Handwäsche nutze oder nicht.