Beiträge von Michi

Chris: der St3fan mein nicht das Nähmaschinengeklapper, das wir alle haben, sondern den surrenden Beiton.

Ich höre den bei ihm schon im Standgas und er steigt proportional zur Drehzahl in der Höhe an. Bei deiner Aufnahme hör ich auch nix.

Ich will dich jetzt nicht kirre machen. Lt. Beschreibung ist er unfallfrei, aber die Frontschürze wirkt für mich auf den Bildern etwas heller und matter als der Rest. Kann ja immer leichten Unterschied beim Lack auf Kunststoff und Metall geben. Schau es dir "live" an und lass dir die anderen Macken erklären.

Schau gerne auch mal, ob er unten drunter noch soweit gut aussieht.

Und wirf eine Blick bei geöffnetem Verdeck auf den Abstand zwischen Verdeckvorderkante und den Überrollbügeln und ob da evtl. Schleifspuren zu sehen sind (sieht man bei Mobile nicht). Da hatten schon einige Probleme, weil recht eng.

Also wenn man 3 Monate mit insg. 60 Arbeitstagen und einer täglichen Pendelstrecke von einfach 117 km annimmt, käme man auf die 14.000km.

Bei 4 Monaten die du anfangs erwähnt hast, wären es nur noch 88km einfache Strecke, wenn der tägliche Weg zur Arbeit der Grund sein könnte.

Würde aber auch mal nachfragen bzw. welcher Erklärung liefert denn der Vorbesitzer?

Nachdem mein Zahnriemen + Wapu gewechselt wurden hört sich mein Spider irgendwie anders an. Schwer zu beschreiben. Irgendwie ein leises surren. Deutlich hörbar wenn ich zwischen Häuser oder dicht an einer Wand durchfahre. Ich glaub das Geräusch war bei Auslieferung 2017 nicht vorhanden. Ist aber natürlich auch schon 8 Jahre her.

Kann mir jmd von euch evtl. was dazu sagen?

Besonders laut, wenn er kalt ist? Automatik oder Handschalter?

Ja, mit der Tomtom Go App über Carplay/Android Auto geht das. Geplant bzw. GPX Import wird über plan.tomtom.com.

Danke dir, ich meinte aber nicht eine auf dem Handy gespeicherte Route via Carplay aufs MFD zu projezieren, da gibt es ja diverse Apps/Möglichkeiten.

Ich möchte eine gpx.Route in das Bordnavi vom Spider importieren und die Route dann über das Navis abfahren.

Hat es jemand geschafft, eine am PC geplante gpx.-Route in das Bordnavi vom Spider zu importieren?

War vor Jahren schon mal ein Thema, ging aber nicht. Aber inzwischen evtl. über getauschtem USB-Hub (inkl. CarPlay) oder Mazda AIO Tweaks möglich?

Das Hinzufügen von Zwischenzielen in der im Navi vorhandenen Routenplanung ist nicht gemeint.

Auch Google Maps, Waze, Kurviger usw. auf Handy in Verbindung mit CarPlay soll hier nicht das Thema sein (z.B. weil Handy im Sommer zu heiß und Dienst versagt oder in der Pampas keinen Empfang hat, Google Maps bei Routenunterbrechung/-neustart sehr umständlich ist, Stichwort: Vorschau anstatt Starten usw.).

Sondern der reine Import einer gpx.Route von extern, so wie man das früher bei vielen mobilen Navis konnte.

Danke Euch

Der Michi

Bei den Nachrüstsets wirst du vermutlich immer einen Halter brauchen, sonst ist der Balken im Bild. Da du jetzt eh schon die Kamera hast, würde ich nochmal den Halter by Zymex bestellen, vielleicht macht dir der Ernst einen guten Preis ;) ? Ansonsten musst du sehen, was alternativ zu deiner Kamera passt.