Beiträge von Michi

    Oha, danke. Ich überlege ob ich ggf noch einmal selbst Hand anlege und einen Teil der seitlichen oberen Polsterung durch Visco Schaum ersetze, da dieser unter Druck besser nachgibt und nicht auf die Schulterblätter drückt


    Gruß Jörg

    Hi Jörg, oder du sitzt mal die Abarth Sitze zur Probe. Viele meinen zwar, die wären 1:1 zu den Lusso Sitzen. Wir empfanden sie seinerzeit aber im direkten Vergleich um den Schulterbereich etwas weiter/angenehmer. Oder du musst dich bei den TTT-Treffen anmelden, da hast du eine breite Auswahl ;)

    Angelo Obacht!

    F124 und A124 haben unterschiedliche Frontgitter! Christian hat einen F124 und auf der Höhe der runden Aussparung der Abschleppöse sind nur 5 freie Waben über die Breite hinweg, bei unseren Abarths sind es aber ca. 9 Waben. Beim Lusso also breitere Waben als beim Abarth. Beim unteren Gitter weiß ich es nicht

    Michi

    ..ach ja, die Plastikmutter muss natürlich nur deswegen runter, weil diese nicht durch das Loch der Kunststoffhalterung passt, an der der Gummischlauch befestigt wird. Hier muss das Kabel der Kamera leider auch durch, und nur das ist die eigentliche Engstelle.

    Für diejenigen, die die Zymexx-Kamera bereits installiert haben: Wie haben Sie die Kabel durch den Gummischlauch zwischen Kofferraumdeckel und Kofferraum hinbekommen? Mir kommt die Fiche zu dick vor. Vielleicht ein Loch in die Gummikappen auf der rechten seite machen?

    Hallo TomV., ich habe es so gemacht: die Plastikmutter mit scharfem Cutter sauber durchgeschnitten, in den Gummischlauch zwischen Kofferraumdeckel und Kofferraum ordentlich Silikonspray rein, dann mit Zugdraht das Kabel durchgezogen (Gummischlauch vorher aus den Halterungen gelöst, damit Schlauch möglichst gerade). Danach beide Kabel zusammengesteckt und Plastikmutter wieder drauf. Die hält sogar, wenn sie nicht allzu fest angezogen wird. Ich habe die Steckverbindung vorsichtshalber noch mit Panzertape umwickelt. Hält und alles funktioniert, notfalls bekommt man es später wieder auseinander und alles bleibt im Original (bis auf Plastikmutter).

    Gruß Michi

    So, der Fehler ist gefunden. 2 SanDisk Cruzer micro mit 8GB wurden trotz mehrfacher FAT32-Formatierung jeweils nicht vom USB Hub als USB-Datenträger erkannt. Mit einem 8GB Stick eines anderen Herstellers hat es dann sofort gefunzt. Nach rd. 10 Sekunden ist das Programm gestartet, Touchdisplay+Disclaimer+2x Loop in einem Rutsch installiert, hat keine Minute gedauert. Läuft alles stabil und problemlos. Nochmals danke an GTV für die beiden wichtigen Tipps

    1. AIO Tweaks Programm läuft nur wenn Internetverbindung getrennt ist
    2. erscheint der eingesteckte Stick nicht als USB-Datenträger mit dem festgelegten Stick-Namen im MFD und startet nicht, einen anderen Stick versuchen.

    Grüße Michi

    FAT 32+Bluetooth aus+alle USBs weg hatte ich gemacht. Werde Neuinstallation probieren. Hatte auch die 2.8.6.exe genommen bei WIN 10. Muss mal suchen, warum bei mir nicht USB-Speicher angezeigt wird. Den HUB hatte ich extra für viel Geld bei Mazda und nicht in der (China-)Bucht bestellt, um extra auf der sicheren Seite zu sein :rolleyes: . Vielleicht hat Mazda da extra eine Software drauf, die Tweaks verhindert?

    Hast mir aber schon mal sehr weitergeholfen, nochmals besten Dank!

    Hallo GTV und vielen Dank für deine Mühe!

    Ich habe alle Schritte so wie du gemacht. Unter 2. auch keine runden Felder oben, sondern nur die grünen Tweaks ausgewählt. Und Dateien wie unter 6. sind auch da.

    Die SD-Karte von Navi hatte ich allerdings nicht rausgenommen, denn lt. den Mazda AIO Tweaks Seiten:

    1. For installation of speedometer (mach ich evtl. erst später), the NAVI SD card must remain in the car too, without NAVI SD card a special patch will be installed, otherwise the compass is rotated 180 degrees.
    2. In general, the SD card can remain in the car during the tweak installations.


    Muss ich trotzdem wohl mal ohne Navi Karte probieren.


    Hast du beim Testlauf bei den „Install Options“ (links oben das blaue Feld) was geändert oder auch den eingestellten Default mit „Copy Backup“ und „Test Backup“ genommen?

    Hast du die 2.8.6.exe oder die 2.8.6_Win32.exe genommen und welches Betriebssystem hast du?


    Danke