Beiträge von Michi

    FAT 32+Bluetooth aus+alle USBs weg hatte ich gemacht. Werde Neuinstallation probieren. Hatte auch die 2.8.6.exe genommen bei WIN 10. Muss mal suchen, warum bei mir nicht USB-Speicher angezeigt wird. Den HUB hatte ich extra für viel Geld bei Mazda und nicht in der (China-)Bucht bestellt, um extra auf der sicheren Seite zu sein :rolleyes: . Vielleicht hat Mazda da extra eine Software drauf, die Tweaks verhindert?

    Hast mir aber schon mal sehr weitergeholfen, nochmals besten Dank!

    Hallo GTV und vielen Dank für deine Mühe!

    Ich habe alle Schritte so wie du gemacht. Unter 2. auch keine runden Felder oben, sondern nur die grünen Tweaks ausgewählt. Und Dateien wie unter 6. sind auch da.

    Die SD-Karte von Navi hatte ich allerdings nicht rausgenommen, denn lt. den Mazda AIO Tweaks Seiten:

    1. For installation of speedometer (mach ich evtl. erst später), the NAVI SD card must remain in the car too, without NAVI SD card a special patch will be installed, otherwise the compass is rotated 180 degrees.
    2. In general, the SD card can remain in the car during the tweak installations.


    Muss ich trotzdem wohl mal ohne Navi Karte probieren.


    Hast du beim Testlauf bei den „Install Options“ (links oben das blaue Feld) was geändert oder auch den eingestellten Default mit „Copy Backup“ und „Test Backup“ genommen?

    Hast du die 2.8.6.exe oder die 2.8.6_Win32.exe genommen und welches Betriebssystem hast du?


    Danke

    Die Installation der Tweaks scheitert bei mir aktuell daran, dass die Installationsroutine nicht startet. Habe verschiedene USB-Sticks (FAT 32, 8GB) probiert, ACC + eingesteckt + zwischen 5-20 Minuten gewartet, es passiert aber nichts. Nach dem Einstecken erscheint kurz ein Musiksymbol + EFI1 erkannt. NAV+MUTE+BACK hilft auch nichts.


    Müsste man die V2.8.6 vielleicht anstelle der „tweaks.sh“ eine „run.sh“ (die m.W. nur für den Start von SD-Karte gedacht ist) erstellen lassen?

    Allerdings lief seinerzeit die MazdaToFiatV70AIO auch ohne Probleme mit einer „tweaks.sh“. Aber das war noch mit dem Original HUB, jetzt ist der offizielle von Mazda mit CarPlay drin (blockt der vielleicht?).

    GTV Bartimaus wie habt Ihr das gemacht bzw. hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke Euch

    Feder hat schon eine Vorspannung, da der Hebelweg der Klappe relativ klein ist. Wenn du links von schräg hinten schaust kommt erst die Feder, dann der Klappenhebel. Hebel lässt sich etwas nach vorne bewegen, sollte dann durch Feder wieder nach hinten zurückgeholt werden. M.E. ist Klappe zu, wenn Klappenhebel nach hinten steht.

    Tatsächlich, wenn ich die Internetverbindung trenne, funktioniert die 2.8.6.exe einwandfrei. Wenn man es weiß, kein Problem ^^.

    Weißt du noch, welche Einstellungen du unter den "Install Options" genommen hattest (voreingestellt sind Copy + Test Backups)?

    Hattest du ein Häkchen bei "Autorun & Recovery" gesetzt, müsste aber m.E. nicht sein, wenn der ID7 Patch bereits vor Umstellung auf die V70 gesetzt wurde :/?

    Danke und viele Grüße

    Michi

    Hallo zusammen, dieser Thread reicht ja weit in die Zeit der CMU V56. und V59. zurück.

    Hat eigentlich jemand von Euch die Mazda AIO Tweaks nach Umstellung auf die V70. (also nach Installation ID7 Patch + V70. + MazdaToFiatV70AIO + Tausch USB Hub wg. CarPlay) installiert und wenn ja mit welcher Version der MZD-AIO-TI?


    Auf meinem Windows Rechner bekomme ich nur die alte 2.8.3.exe zum Laufen, die 2.8.3._Win32.exe zeigt beim Speichern einen Fehler an. Alle neueren Versionen der https://mazdatweaks.com/ bis zur V2.8.6 bekomme ich weder mit Windows 8 noch 10 zum Laufen, stürzen beim Start jeweils mit Hinweis auf fehlendes Objekt ab.


    Wichtig wäre mir zunächst Freischaltung Touchscreen, evtl. die Menu + List Loops und der Disclaimer, später vielleicht noch das Speedometer.

    Weiß jemand, ob das problemlos mit der MZD-AIO-TI 2.8.3.exe dann über den USB-HUB (nicht seriell) geht? Die V2.8.3 enthält einen Hinweis, dass man bei der V70 sehr vorsichtig sein soll?

    Danke Euch

    So, nachdem ich Martin gefragt hatte.

    Unser A124 Automatik hat die gleichen Werte wie Insulaner. Gibt auch welche mit 86 dB, das aber wohl bei 3750U/Min. Unterschiede gibt es offenbar auch beim F124 siehe Martinwahoo und @Frankie.

    Viele haben sich schon über einen höheren dB-Wert gefreut, bring nur nix, weil der ja auch bei höherer Drehzahl (m.W. alles im Leerlauf) gemessen wird.


    Frage in die Runde um beim Thema vom Thread zu bleiben. Wenn man den Remus nachrüstet, gilt dann der Ursprungs dB-Wert aus dem Schein oder kommt eine ABE mit höherem dB-Wert mit, den man eintragen lassen kann?