Beiträge von Michi

    Unglaublich, was da von den Werkstätten inzwischen freigegeben wird. Offenbar gibt es da kaum oder gar keine Selbstkontrolle oder eigene Qualitätsansprüche mehr. Echt nervig und auch nicht gerade wertsteigernd X( , ich sprech da leider auch aus eigener Erfahrung.

    Ich drück dir die Daumen.

    Meiner Frau kamen heute morgen gegen 11 Uhr so ca. 7 Spider entgegen. Wird hier aus dem Forum in und um Offenburg grad eine Tour gefahren? :thumbup:

    Hi Stefan, das waren wir, d.h. die die zweite Gruppe der 124spider FREU(N)DE MEETS BL/\CK FOREST - TREFFEN-TALKEN-TOUREN auf der Abschlusstour auf dem Weg zur großen Tanne in Unterstmatt oben auf der B500 ;)

    Moin Roland, wo genau wurde denn auf der Beifahrerseite gebohrt? Wenn auf der unteren Seite, also dort wo normalerweise ein Handschuhfach wäre, kann man das Teil relativ einfach durch ein neues ersetzen oder du lässt es mit Alcantara überziehen (wie beim Abarth)? An manchen Stellen lassen sich die Teile auch tauschen.

    Vielleicht ein zu einfacher Gedanke, aber bevor du einen Komplettumbau starest?? :/

    Es gibt auf youtube Videos, wie man eine Rückfahrkamera beim Mazda MX5 ND oder Fiat Spider installiert. Dazu muss man auch das Armaturenbrett ausbauen. Mazda oder Fiat ist dabei egal, das Interieur ist vom Aufbau her identisch, auch wenn manche Teile etwas anders designt sind.


    Ist kein Hexenwerk, auch ich habe es mittels eines solchen Videos geschafft. Mann muss sich aber manchmal etwas überwinden, wenn man an irgendwelchen gesteckten Teilen etwas heftiger ziehen muss. ;)


    z. B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich hoffe man sieht alles wichtige, ich habe es mir jetzt nicht genauer angesehen)

    Das hab ich auch für die Nachrüstung von CarPlay und der RF-Kamera genutzt. Dafür reicht es auch denn es werden hierfür nur Teilbereiche demontiert, nicht das komplette Armaturenbrett. Aber vllt. gibt es dafür auch was auf Youtube?

    Hallo Katrin, danke für deine ausführlichen Berichte. Ist eigentlich nach den Regenschauern bei dir das Verdeck innen irgendwo feucht? Das Verdeck an sich hast du bestimmt schon auf Dichtigkeit geprüft. Oder könnte das Wasser seitlich an den Scheiben eindringen, weil evtl. nicht korrekt am Verdeck anliegend?

    Schon mal ins Auto gesetzt und geschaut, wo was eindringt während jemand von außen mit Gießkanne/Schlauch vorsichtig den Regenschauer imitiert?

    Nur so ein Gedanke und sorry, falls du da schon selber dran gedacht hast.

    Ich drück die Daumen + VG

    Frage in die Runde der "Klötzchen-Installateure". Die Klötzchen drücken das Verdeck wenn eingerastet um wenige mm nach hinten; soweit so klar.

    Aber die Kante springt beim Öffnen/Schließen wieder nach vorne und schleift (evtl.) weiter am Überrollbügel, wenn man von innen öffnet/schließt:/ ?

    Bei unserem hatte die Fiat Werke die "Instandsetzungsaktion" während der Garantiezeit ohne Murren gemacht, mussten sich aber selber erst mal schlau machen, dass es so was überhaupt gibt. Die rückseitigen silbernen Plastikverkleidungen müssen m.E. nicht zwingend erneuert werden. Bei uns waren die vorderen grauen Kunststoffteile bei der Aktion in Mitleidenschaft gezogen worden. Die sollten aber nur geclipst sein. Man müsste die genaue Position der Clipse kennen (Explosionzeichnung der Überrollbügel?) und mit viel Gefühl rangehen. Letzteres hatten die Werke leider bei unserem nicht (verformt und Spaltmasse nicht mehr korrekt), was wir reklamiert hatten Wir hatten dann neue auf Kulanz bekommen; die hinteren silbernen könnten noch die Originalen sein, bin ich mir aber nicht sicher.


    Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich einen 3-seitigen DIN-A4 Ausdruck als Anleitung für die Monteure gesehen zu haben, hatte mir diesen dummerweise nicht geben lassen (ging im Chaos unter, da auch noch beim WAPU-Wechsel gepfuscht wurde).

    Dürfte nicht allzu kompliziert sein -die Verkleidung hinter den Sitzen muss wohl raus. Vielleicht findest du die Anleitung irgendwo im Netz oder wir haben hier im Forum ein Mitglied, das an der Quelle sitzt?

    Grüße Michi