Bei einem fairen und ausgewogenem Preis/Leistungsverhältnis wäre alles ok und gebe dir Recht...
Beiträge von Fan124Spider19
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Hallo und guten Tag,
den Rechnungsbetrag bei Kollege TERKO halt ich auch für sehr hoch gegriffen..
TÜV-HU (ohne Mängel Spider Lusso Bj. 2016) ca 110 € , hatte ich grad erfolgreich machen lassen..
..letztendlich sind die ausgeführten Arbeiten preisentscheidend,
aber selbst 4 neue Zündkerzen nach spätestens 45 tkm sollten einen solchen Rahmen nicht sprengen...
Empfehlung zur Kostenoptimierung:
Am Markt selbst die erforderlichen Ersatzteile/Öle etc in der Bucht ordern.
Bei seriösen Anbietern findest du fast alles ... auf Markenartikel ! achten, z.B. Selinia Öl, Kerzen, Filter etc.)
Preisreduktion bis ca. 50 % ... gegenüber... ( ihr wisst schon wen ich meine )
VG aus LG
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wer solll denn die Spider für die USA produzieren ? In Japan werden schon seit Jahren keine Spider mehr gebaut.
Hallo Steffe68fm... das ist eine sehr gute Frage... !?
Gruß
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Eine prima Zwischennachricht für uns alle, sehe es auch so, dass ein Ersatzteilbedarf wohl länger sicher gedeckt sein könnte...
Warum "Verkauf" derzeit nur in USA - Markt ?VG
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Hallo boje, hallo Klinki,
habe auch am vergangenen WE die IL RFK in meinen Lusso eingebaut, hat ca 3-4 Std Zeit in Anspruch genommen.
Heikel war der Kabelstrang am Kofferraumdeckel...und Fummelarbeit..
Ja boje,richtig der Kofferraumdeckel ist am oberen Rand erkennbar, stört b.a.w nur wenig. Werde ggf mit einer passenden dünnen Kaltschaummatte den Abstand vom Kofferraumdeckel erweitern, müsste dann mehr Sichtfeld nach hinten ergeben.
Bin aber mit dem Zustand erstmal zufrieden. Thema Kabel: es sind zumindest im Spider124 Lusso keine "blinden"Kabel vorverlegt..Das Nachrüst-Kit ist jedoch von sehr guter Qualität.
Anm.: Amaturenbrett mit Plastikwerkzeug war leicht zu lösen...Beste Grüße
Jürgen -
Hallo,
am 5.9.20 wollte ich eine Tour durch den Harz machen. Wer möchte und den Gasfuß einzusetzen weiß, kann sich gern anschließen. Natürlich werden keine Verkehrsregeln gebrochen. Die Tour ist mit Kurviger.de geplant und in Google Maps übernommen.Startpunkt: Clausthaler Str. 10, 38640 Goslar // ca.10:30 Uhr Abfahrt // 253km, 4:30h // lt. Höhenprofil geht es insgesamt ~6500m hoch und wieder runter
Harz.JPGHallo,
am 5.9.20 wollte ich eine Tour durch den Harz machen. Wer möchte und den Gasfuß einzusetzen weiß, kann sich gern anschließen. Natürlich werden keine Verkehrsregeln gebrochen. Die Tour ist mit Kurviger.de geplant und in Google Maps übernommen.Startpunkt: Clausthaler Str. 10, 38640 Goslar // ca.10:30 Uhr Abfahrt // 253km, 4:30h // lt. Höhenprofil geht es insgesamt ~6500m hoch und wieder runter
Harz.JPGHallo Recave,
herrliche Ausflugs/Tour-Variante im Harz . Wobei "Schnell" müßte nicht sein, unser Roadster genießt eher das "Cruisen"
im Sonnenscheinmodus... ich wäre in Saison 2021 als Spider124-Teilnehmer interessiert...
Schönen Gruß J. -
Hallo Leute,
ich neu hier und würde mich gerne informieren, worauf ich beim Kauf eines Spiders achten sollte. Genauso würde ich mich auch freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen und Tipps geben würdet.
Danke im Voraus
Hallo Carlover,
hier ein paar Tipps aus meiner Erfahrung::
bei Fahrzeugneukauf : die mögliche 4-Jahresgarantie abgreifen ( gilt ab Erstzulassungsdatum )bei Gebrauchtkauf:
- mindest. 1 Jahr Gewährleistung f. Gebrauchtwagen vom Händler
- TÜV und AU neu
- stets ausreichende Probefahrt machen
- wenn möglich, fachkundige Person mitnehmen
- auf Fremdgeräusche achten ( ggf. Bremsen etc )
- Checkheft auf Vollständigkeit prüfen
- Geradeauslauf checken
- Alufelgenzustand mit Fingerprüfung checken ( manche haben Bordstein-Erfahrung)
- bei Langsamfahrt vorsichtig deutlichen Bremsvorgang ausführen, dabei Lenkrad einen Moment loslassen; Wagen sollte geradeauslaufen ohne gegenlenken zu müssen
- natürlich Aussencheck, wenn möglich Auto auf die Bühne, von unten sichten, ggf. auf Ölspuren achten
- Und wie "Dackel" hier richtig anmerkte: Funktionalität Faltverdeck inkl. Abstand zur Kopfstütze prüfensicherlich gibt es im Forum noch weitere fachkundige u. hilfreiche Ratschläge...
Und mein Glückwunsch zu deiner super Kaufentscheidung zum 124er Spider..herzlich willkommen und künftig allzeit gute Fahrt...
VG
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Ich habe für die 1. Inspektion ( Laufleistung nur 6.500 km) 154,-€ bezahlt.
Selenia habe ich auf 3,5 ltr. abgemessen, mitgebracht.
Finde ich fair...Hallo dermarkus,
danke Dir für die Info.Der Kurs i.H.v. 154.- ist absolut ok und fair.Ich plane ähnlich zu agieren und zumindest
mein Selenia auch selbt mitbringen.Wird inzwischen auch von einigen Werkstätten anerkannt, ggf. verlangt man kleine Entsorgungsgebühr für Altöl...ok. Der Freundliche ordert sein Markenfassöl im EK für ca. 3.- /ltr, auf der Kundenrechnung im VK erscheinen dann, je nach Region,
mind. 21.- /ltr, das ist schon heftig...
herbstliche Grüße aus LG -
Hallo SpiderFun und Club-Gemeinde,
eine interessante Abfrage..ich habe für zunächst " bis 10 Jahre" votiert.ich bin schon über 60+,genieße dafür aber jedenTag unseren 124erSpider... habe früher in jüngeren Jahren meine stets gut gebraucht erworbenen Italo-autos auch besonders genossen, ALFA Sud Sprint oder einen ALFA Spider Bj 1992...oder 1978 einen Fiat 128 Rost-Berlinetta, na ja, ist schon lange her.
Gefühlt möchten meine Frau und ich unser aktuelles FIAT-Spinnenauto nicht mehr missen, soll heißen bis der TÜV uns scheidet...und das kann gaaanz lange dauern..
In diesem Sinne allen an dieser Stelle... bleibt gesund und habt viel Spaß mit dem aus meiner Sicht allerbest emotionsgeladenen Roadster...VG
Jürgen -
Hallo moesi1967,
wie ärgerlich...
ich hatte früher ( lange her )solche Erscheinung einmal an Alu-Felgen, die im Winter mit Salz und Wasser in Berührung kamen.
Hier nach den Schilderungen jedoch komplett ausgeschlossen.
Ich vermute auch eine Außenwirkung, wenn nicht, dann tendiere ich zu Materialfehler. Der Fiat-freundliche sollte
einen Unterschied erkennen können... Seltsam ist, dass nur 1 Felge betroffen...
Ich würde beim Händler "nachbohren", bis er freundlich zurücklächelt und Kompromissbereitschaft signalisiert..
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß aus Niedersachsen
J.