Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo in die Runde,
    kleine Erfahrung zu Marktabfrage meines geplanten Rückfahr-Kamera-Einbaus,
    ich hatte kürzlich bei zwei Freundlichen ( 1 Mazd., 1 Fia.) u einem freien Bosch-Dienstanbieter in meiner Nähe angefragt zwecks eines möglichen Einbaus des Review-Nachrüst-Kit:


    Ergebnis:
    - Der Boschdienstanbieter hatte wohl "Angst" oder die Hosen voll, meinte er könne keine Garantie für den erfogreichen Einbau anbieten, also nein danke ( m.E. war früher ein Boschdienst für solche Themen immer 1.Adresse, heute wohl nicht mehr..)
    - beim Mazd.-Freundlichen wollte man auch nicht anbeißen, verwies auf Einbau-Stundensätze von 130 €/std und eine arbeitszeitliche Eingrenzung wäre offen -> dann würde es sehr teuer
    - bei einem Fia.-Freundlichen in HH nicht möglich, da generell kein nachrüstsatz verfügbar, ..also die wollten auch nicht


    Folge: Selbst ist der Mann, mein Sohn könnte mir beim Selbstreinbau helfen...


    Hinweis: in YouT. gibt es ein sehr gutes USA-Video (Mr. Brandon ) beim Maz.MX5 ND; im Prinzig ist der Einbau analog was die Cockpit-Armartur angeht, Ausbau/Einbau sehr gut beschrieben, lediglich beim Kofferraum wäre es beim F 124 Spider gänzlich anders...
    Auch andere Forumsmitglieder haben hier sehr hilfreiche Infos schon hinterlegt, nochmals vielen Dank an alle...


    Viele Grüße aus Niedersachsen
    J.

    Hallo hagbards: ich kann deine Emotionen der "Trauer" nachempfinden. Würde mir genau auch so ergehen...
    Deine Offerte ist absolut fair. Ist halt ein toller Roadster.
    Wenn ich noch keinen Spider 124 hätte, könnte mir dieser auch zusagen.. schöne Fotos... ich wünsche Dir
    einen erfolgreichen Verkauf und alles Gute für die Zukunft...
    Gruß aus Niedersachsen
    Jürgen

    Das geht alles automatisch. Batterie kurz abklemmen und gut ist. Wenn es Unterschiede bei den Baujahren geben sollte, wäre die Version vom Infotainment das entscheidende und das lasst sich updaten bis hin zur neuesten Version von Mazda.

    Hallo Catsoft, herzlichen Dank für deine Info und schönes WE.
    J.

    Hallo Desmo, super Anleitung, Respekt. ich plane auch den Selbsteinbau... Frage:Welches Baujahr hat dein Spider 124 ? Meiner ist Baujahr 2016 und ein Fiat-Händler in HH meinte , es fehle ggf. eine Software zur Erkennung des IL.Motorsport -Kits.Eine nachträgliche Fiat-Software wäre nicht verfügbar.... wirkt auf mich nicht besonders professionell, eher echt seltsam. Kann das sein ? Oder erkennt das 7 Zoll Radio doch automatisch die Kamera nach dem Einbau und nach dem Wieder-Anklemmen der Auto-Batterie ?
    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
    Besten Gruß aus Niedersachsen
    J.

    Hallo liebe Spiderfans, wie zuvor schon hier angemerkt sind 5 l kaum zu schaffen und mir auch ein Rätsel...


    Mal ehrlich, der Spider möchte gern Gas geben, das kostet natürlich mal den einen oder anderen Liter mehr....
    Alternative wäre ein FIAT Panda Baujahr 1990 mit Faltdach und mit max 90 kmh cruisen... geht sogar knapp unter 5 ltr, kann auch schön sein, den Spaß
    hatte ich vor 30 Jahren, Null Komfort , es passten gerade Frau u. Kleinkind mit Tragetasche rein...Gruß Jürgen

    Hallo Spiderholger, ich habe die gleiche Beobachtung bei meinem 124er nach ca. 1,5 Jahren gemacht.Mein Flitzer ist auch schon einige Zeit aus der Garantie raus.Mögliche Abhilfe: Bei rechtzeitigem Erkennen der ersten Abschürfungen mit Lederpflege gegenhalten, so dass das Leder gefühlt weich bleibt.Ehrlich, es sind Verschleißerscheinungen durch Reibung beim Ein- u Aussteigen. Oder , wie in deinem Fall einen Ledersattlerbetrieb aufsuchen, die könnten für kleines Geld dir hier bestimmt helfen.... Ein Garantiefall, sofern noch vorhanden, halte ich für ausgeschlossen...
    Sonniger Gruß aus LG

    ich hatte gehofft, dass der Kabelbaum schon verlegt ist. Ich habe keine Lust alle Abdeckungen usw zu entfernen und dann noch den Bildschirm.
    Wenn mir nur ein Teil abbricht oder so....
    Schade, dass dies keine Werkstatt zum Nachrüsten anbietet.

    Hallo und guten Morgen,
    ich lese die sehr guten Infos zum Thema mit großem Interesse, da ich ähnliche Nachrüstpläne habe. Mir fällt grad dabei ein,
    ein guter Kfz-Boschdienst alter Prägung könnte hier ggf fachlich helfen... ich werde demnächst bei uns in LG da mal vorsprechen... halbsonnige Grüße bei 17 Grad C aus dem Norden...

    Hallo liebe Fangemeinde,meine Frau und ich suchten in 2018/2019 einen "Offenen", zunächst waren wir auf demTrip einen "Beetl" aus dem mexikanischen Ursprung in die nähere Wahl zu fassen, eher meine Frau .. Ich hielt mich zurück und letztendlich traute ich den Steuerketten jenes Modells nicht langfristig über den Weg. Dann kleine Such-Pause... und Mitte/Ende 2018 per Zufall, Bilder von 124er Spider erblickt. Ich war so fasziniert nur vom Design ( gefühlt haben,haben wie ein Kleinkind), mein erster Gedanke war, das IST er. Als alter ehem. Schrauber u. auch Italo-Auto-Fan hatt ich keinerlei Bedenken... Im jan.2019 wurde ich nach längerer Suche in Süd-NRW ( Kall) schlußendlich fündig.... Erebnis: eine toller Lusso Modagraumetallic. ich möchte ihn nicht mehr missen... sehr viel Freude und Fahrspaß..
    ( hält Winterschlaf von 10 - 03 )...dann geht im Norden immer wieder die Sonne auf..
    Grüße aus dem Norden..
    J.