Beiträge von Fan124Spider19

    Eine Nachimprägnierung von Hand 1 - 2 mal im Jahr macht Sinn. Die Imprägnierung hält beginnende Nässe erst mal total fern, deshalb perlt es ab.Wie hier schon beschrieben, selbstverständlich bei absolut trockenem Verdeck.Ich habs mit Sonax-Cabrioverdeckimprägnierung probiert (keine werbung hier) und bin mit dem Ergebnis zufrieden;Achtung: nur im belüfteten Raum verwenden... Der Markt gibt auch andere diverse Produkte her... m.E. ist wichtig jeden Quadratzentimeter genau zu erreichen.... dein Verdeck wird es dir mit Langlebigkeit danken...(u.mit Werterhalt) Gruß aus dem Norden..

    Ich kann hier kein Verschulden seitens Fiat sehen. Im Gegenteil, sie haben sehr viel und sehr viel richtig gemacht. Der Fiat und fast noch mehr der Abarth wurden im hohen Mengen / häufig an Redaktionen, Youtuber, Instagrammer verteilt. Es gibt ziemlich viele Fahrberichte. Und eigentlich sind alle positiv. Es gab - zumindest für den Abarth - einige kleinere Kampagnen sowie Spots. Krönung dürfte die Testimonial Kampagne mit Shaggy und Sting gewesen sein. Unter Anbetracht der erwarteten Verkaufszahlen haben sie also recht viel gemacht.Ich würde bezweifeln dass der MX-5 mehr Marketing bekommen hat.
    Das Problem wird nach wie vor sein, das ein solches Auto eine starke Spezialisierung ist und daher für viele außerhalb des Wahrnehmungsbereiches ist, da es für einen selbst nicht in Frage kommt.
    Zudem ist die Kenntnis über verschiedene Automodelle hier und bei den meisten einfach nicht so groß. Da ist so ein kleiner Italiener eben exotisch und interessant.
    Ich persönlich mag das sehr, dass es eben kein Golf Cabrio ist, sondern ein Auto, das "unbekannt" ist. Einzig das "achso, ein Fiat" finde ich etwas schade, denn Fiat an sich hat bei den meisten einen nicht so guten Ruf (zugegebenermaßen auch bei mir nicht).

    Vielen Dank deiner umfangreichen Darstellung.... und eine Spezialisierung hat natürlich seine Eigenarten. darum ging es mir nicht....Ich bin beruflich tätig auch im Vertrieb, in einem größeren Konzern, nicht Automobilwirtschaft. Es sind die kleinen Dinge die m.E. schlecht liefen: Wenn z.B.in Tageszeitungen Autoanzeigen generell audwendig gestaltet werden und für unseren Spider 124 zeitweise schlechte schwarz/weiß Abbildungen eine Werbung ausmachten, dann stimmt etwas nicht.... Unser Spider wäre super geeignet als offensives Marktprodukt/Referenzprodukt von FCA ... dieses Fahrzeug löst beim Anblick Emotionen aus... nach dem Motto "das Auge isst mit"... einige Kollegen hier im Vorum berichteten von Erfahrungen , wo Händler ihre Spider
    optisch eher zweitplatziert positionierten. Das geht im Verkauf garnicht... Herzliche Grüße aus dem Norden

    Moin!


    Hat jemand für Hamburg einen Tipp? Hardware vorhanden, jetzt suche ich einen Einbau ;)


    Grüße
    Robert

    Hallo und guten Tag , welche Hardware kannst du empfehlen, bzw. welche hast du gekauft ? Ich überlege auch einen Nachrüstsatz einbauen zu lassen... Gruesse aus LG (124er Lusso in modagrau u. Schalterfahrzeug)

    Habe gestern abend ähnliche freudige Erfahrung gemacht, lobende Worte zum gelungenen Design (m)eines Lusso.
    Wagen parkte offen in einer Wohnsiedlung bei einem Freund.
    Leider haben es offensichtlich die Marketingstrategen des Herstellers noch nicht verstanden, den Spider 124 besser zu vermarkten,
    deshalb der niedrige Bekanntheitsgrad - sehr,sehr schade.
    Ich kann/will immer noch nicht verstehen, weshalb die Produktion eingestellt wurde...
    Grüße aus Niedersachsen

    es sollte sich für dich gut anfühlen,würde auch auf mein Bauchgefühl hören, so wie Roadinho schrieb.Villeicht könntest du jemand Fachkundigen mit einbinden... "geschulte" Händler erkennen sehr schnell, wer sich nicht auskennt ... ausgiebige Probefahrt machen ist Pflicht und sich niemals gefühlt unter Druck setzen lassen... vlt ein Tipp: Ggf mit dem Wagen zum TÜV deiner wahl vorfahren, einen Vertrauensprüfcheck inkl. kleiner probefahrt machen lassen, kostet ca. 110.- Tacken , die sollten es Wert sein ! Wenn der Verkäufer dem nicht zustimmen würde, diesen Abarth nicht kaufen...ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß aus Niedersachsen

    ja sie laufen unrund, weil sie beschädigt sind. Trotz perfektem Auswuchten laufen 3 von 4 unrund. Der Reifenhändler sagt, das sie definitiv einen Schlag weghaben.

    Das ist ja extrem ärgerlich.
    Hier sollte der Händler haften, wie "DACKEL" hier richtig erwähnt.Evtl. benötigst du ein entsprechendes Gutachten.
    Es wundert mich nur, dass der reifenhändler von 3 defekten felgen spricht. Entweder liegt hier ein Produktmangel vor,oder der Vorbesitzer hatte an der letzten Rally Dakar teilgenommen. was meint er mit Schlag ? Es gibt den Höhenschlag und den Seitenschlag eines Reifens/Felge.Reifenfehler mit Höhenschlag können nicht ausgelichen werden, müssten generell getauscht werden.... Sollte alles nicht helfen ggf einen Fachanwalt einschalten... ich wünschr dir viel Erfolg...
    Gruß aus Niedersachsen

    hallo jazzy_beats:
    1. Kostenvoranschlag in Summe heftig teuer, allein der Desinfektionsunsinn..
    bei km 12.500 reicht, wenn die Garantie bereits erloschen, ein Ölwechsel inkl. Filter... Zündkerzen sollten noch einige zeit halten ( lt.Wartungsplan).( ich kenn mich ein wenig aus, da ich früher an meinen Alfas auch selbst mit Freunden häufig geschraubt hatte..)
    Zu deiner Frage:
    in HH-Bergedorf in Brookdeich 42 (um die Ecke fahren)findest du eine kleine freie Werkstatt, sieht abenteuerlich aus, aber netter Laden, der Chef ist Kfz-Dipl.Ing alter Schule, ein Hr. B.Hoffmann , Ruf 7214621. Hatte im Sept. 19 meinen Lusso 124 dort auf Empfehlung eines FIAT Händlers, Hohlraum-u. Unterbodenversiegelung machen lassen. Gute Arbeit, war sehr zufrieden, fairer Preis.Würde dort mal anfragen...
    Viel Spaß u. Gruß Jürgen

    jaja es sind zu 99% Fahrzeuge aus dem VW/ Audikonzern welche waghalsige Überholmanöver bei 0 Sicht starten, Dehnen wird doch auch erzählt das sie die Gesetze der Physik ausser kraft setzen können schon bei Kauf ihrer Fahrzeuge. :rolleyes:
    Manche schmeissen Ihre Kisten fast in den Seitengraben( auf zwei Rädern) wenn der Spider locker dran bleibt und die Kurve leicht durcheilt.
    Meist sitzt aber das gleiche Klientel hinter dem Lenkrad.... eh Alda voll Krass man...... :whistling:


    Besser man lässt solche idioten ziehen......


    Gruß

    Hallo Blackline 62, Du hast gut und richtig argumentiert... lass solche Chaosfahrer ziehen, nur nicht darauf reagieren.Du weisst doch, der Klügere gibt nach... so auch hier... Bleibts gesund und Gruß aus LG

    Der Öltemperaturgeber ist bei dem Kit dabei. Er ersetzt die Ölablasschraube.


    Ich habe das Teil eingebaut, aber noch nicht angeschlossen, weil mir erstens eine der vorbereiteten Steckverbindungen abgegangen ist, die ich noch ersetzen muss und zweitens will ich das Sensorkabel nicht selbst verlegen. Dazu bräuchte ich eine Hebebühne oder Grube und außerdem kann man das beim nächsten Ölwechsel besser mit erledigen.

    Super, herzlichen Dank für die Info.Dann ist der Öltemperaturgeber ja offensichtlich genormt und passt auch beim F124Spider..
    Besten Gruß.
    Jürgen