Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo liebe Fangemeinde,
    hat jemand ggf Erfahrung mit der von ZYMEXX 2019/2020 angebotenen Öltemperaturmetereinheit inkl.Kabelbaum
    ( Rundinstrument passt in MX5ND und Spider 124 , Lüfterdüse links oder rechts vom Lenkrad gesehen)?
    Welcher Öltemperaturgeber passt in die Motorölwanne ? Maße ?


    Würde mich über die eine andere Empfehlung sehr freuen....


    Viele Grüße aus LG
    J.

    Herzlich willkommen auch von mir.
    Als Abarthfahrer erwartet man klar die volle Leistung...
    Ich hab jetzt einen verrückten Gedanken: wurde tatsächlich die Motortechnik des Abarth verbaut ?(Richtiger Motor?)
    Es geschehen manchmal die unglaublichsten Fehler bei Autoherstellern ...
    mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Fall eines Kunden einer anderen Automarke beschrieben, wo sich der Neuwagenkäufer
    bei der Abholung seines komfortablen größeren Kombis nach Bezahlung in den Wagen setzte und freudig losfuhr...
    allerdings kam er nur ca. 50 m weit...Rauch im Mortorraum stieg auf... Der Grund: es fehlte komplett das Motoröl !! Schock, schwere Not.Unglaublich aber wahr..
    Der Fall wurd natürlich größzügig vom Hersteller geregelt..


    Ich wünsche, dass die Fehlersuche schnellstmöglich erfolreich sein wird... und dann dir allzeit unfallfreie Fahrt,
    der Roadster ist einfach klasse.
    Gruß J.

    @Fan124Spider19
    Nun muss ich halt nochmals OT ;) . War gerade so erfreut das Du auch den 128 3p so geschätzt hast. Allerdings hatte mein 1300er nur vier Gänge!

    Danke der netten Worte.. Es ist mir wieder langsam eingefallen: es war im April 1978, ein Sondermodell namens Fiat 128 Berlinetta GLX mit Heckspoiler,Heckscheibenwischer( Wischermotor war irgendwann hinüber, weil Wassereinbruch) leicht getönte Frontscheibe, Aluflelgen...ich meine mich zu erinnern zum Preis von DM 12.990.- es freut mich und ich lese gern, dass du damals auch schon ein Italo-Fan warst..
    Grüße J.

    Ich erwähnte kurz meinen ehem. Fiat 128 Berlinetta Coupe 1300er mit 73 PS anno 1978 in Farbe rosso.Alles Gut.Bilder habe ich leider keine mehr.Sorry,tut mir leid.War aber für damalige Zeiten, heute sagt man dazu, sehr innovativ, z.B. 5 Vorwärtsgänge etc...tolle Fahrleistungen da geringes Eigengewicht, und ich hatte da noch einige Kilo weniger auf den Rippen..Viele Grüße

    Hallo ,Ich besaß 1978 einen roten Fiat 128 Berlinetta Coupe, mein erstes Neufahrzeug in meinem Leben.
    War ein super emotionales Auto mit damals schon viel Spaßfaktor... aber ich kann mich noch genau erinnern,
    ein Außenspiegelproblem trat nach ca. 1 Jahr auf, sie wurden von aussen nach innen langsam blind.


    Mein Fiat UNO Turbo 1.4 i.E von 1992 mit 114 PS war ein (understatement) toller Flitzer, dieser Wagen war top , hier jedoch keinerlei Korrosionsthemen mehr vorhanden..


    Kurzum,der Berlinetta-Fall wurde schnell u. kulant durch den Händler geregelt... er erwiderte in etwa so, seine italienischen Vertagspartner konnten oder wollten manche damalige "Spiegel"Themen einfach nicht wahrhaben oder auch nicht verstehen,in Italien kannte man solche Vorfälle nicht ....da immer schönes Wetter...


    Dennoch bin der Marke bis heute treu geblieben und bleibe es auch weiterhin , tolle (Auto)Emotionen bau(t)en ausschließlich unsere italienischen Freunde...
    Viele Grüße
    J.

    Habe ich gestern auch gesehen.Wobei im angesprochenem Vergleich Sauger vs. Turbo kam der Turbo bei ihm nicht so gut weg.


    Egal.


    Im Video sagte er aber auch, das der 124er in D künftig nicht mehr verkauft wird.......................................................................

    Bloch sagte auch, dass in anderen Ländern das Modell weiterhin angeboten würde, so wie ich es akustisch verstanden habe, sprach er im Plural... wäre gut zu erfahren in welchen weiteren Ländern ( ausser USA) unser Roadster noch angeboten wird ... ?! die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Oh mann, ich kann es nicht fassen.Stell dir, vor du würdest auf LangTour gehen... und der permanente Ölverlust...
    mit der Folge ggf. Motorschaden...bei deinem verständlichen Ärger ist jedoch etwas entscheidend Positives herausgekommen...Du hast es rechtzeitig bemerkt, klasse,super.


    Den Werkstattleiter würde ich so lange gern drücken, bis er keine "Luft" mehr bekäme.Das geht gar nicht.


    Allgemeine Info hierzu :Mein Schwiegersohn arbeitet in der gleichen Branche, nicht bei Fiat. Gelegentlich sprechen wir gemeinsam auch gern über alle möglichen aktuellen Autothemen, er erzählte mir vor längerer zeit schon,dass eine nachlassende Qualtität der Kfz.Mechaniker/mechatroniker häufiger zu beobachten sei...
    sehr bedauerlich, auch würde guter Nachwuchs leider Mangelware....


    wünsche dir weiterhin gute Fahrt ...


    Gruß aus LG

    ich kenne das so. Vor Auftragsvergabe Absprache mit Werkstatt(meister) checken, welche Aufgaben die jewilige Inspektion beinhaltet.
    Das gibt ja auch das Serviceheft vor. Dennoch, vorab auch Preiseinholen kann vor unvorher gesehehen Überraschungen schützen.Es wird ggf auch bei einer vollumfänglichen Inspektion ein neues Update aufgespielt...
    Sollte aber jeder für sich entscheiden... Vertrauen ist gut , ausgeführte Werstattarbeiten zu kontrollieren ist besser.... soweit möglich.


    Gruß aus LG

    Hallo PetHam67, interessante Geschichte, vermute, du meintest den Freundlichen in Bergedorf, Gruppe macht einen ordentlichen Eindruck... Wünsche Dir eine sonnenreiche Saison 2020.. Gruß aus LG