Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo 124er Fangemeinde,


    zum Thema Werkstatthandbuch oder ähnlich habe ich eine Frage: gibt es überhaupt schon Infos oder Nachschlagewerke wie z.B. (Reparatur)Selbsthilfebücher ?...
    ich bin vorsorglich auf der Suche nach einer sogennaten Reparaturanleitung a la "jetzt helfe ich mir selbst".
    Gibt es so etwas schon am Markt für den 124er Spider ab Baujahr 2016 ?
    Freue mich auf eure Erfahrung/Meinung...und sage vorab schon vielen Dank...


    Viele Grüße aus Niedersachsen


    Mein Spider ist ein Lusso 2016 in Modagrau

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich kann es verstehen, dass der eine oder andere Spiderfahrer gerne mal zwischendurch den Wagen starten möchte, um zu testen, ob er anspringt nach einer längeren Standzeit... aber bitte bedenken, bei jedem Kaltstart und zeitnahem Ausschalten kann Kondenzwasser Motor u Auspuffanlage schädigen, wenn keine hochwertige Abgasanlage vorhanden und dem Motor tut es auch nicht gut, wenn nicht richtig warm gefahren werden kann.Jeder Winterkaltstart verursacht einen Motorverschleiß von ca. 70 gefahrenen Km in Warmphase.Ich bin zwar ein jungfräulicher Spiderliebhaber, aber warum sollte er nach einer längeren Standzeit nicht anspringen ?Wär mir nicht plausibel... EinTipp für Garagen ohne Steckdosenzugang: Es gibt solarmodul unterstütze portable Autobatterie-Ladungserhaltungssysteme mit Regler, die permanent nur so viel Strom der Batterien zuführen, wie zeitgleich die Batterie ungefähr im Standmodus verliert... funktioniert prima. Für Interessierte bitte mal im Netz unter "Wattgeizer" nachschauen..


    Viele Güße aus Niedersachen


    Mein Spider ein 2016er Lusso Modagrau und Schhalter

    Ist mir so auch aufgefallen im E-Center in Offenburg. :)

    Kein Wunder, dass wenige 124er an den Mann gebracht werden können, wenn die "Neuwagen" beim Freundlichen versteckt rumstehen ... bei einer solchen defensiven Marketing-Strategie kann man nur schwer gewinnen... Unser Vorteil: wir fahren etwas tolles Exotisches und das erzeugt,wie bekannt, dann und wann ein nettes Lächeln... so geht auch Werbung...

    Hallo Spider124-Fans,
    auf Anraten im Freundeskreis habe ich in HH kürzlich eine Autowerkstatt mit Fachkenntnis zum Thema Hohraumversiegelung und Unterbodenschutz zwecks Beratung aufgesucht. Mein neuwertiger Spiderle wurde auf die Bühne gehoben, ich konnte das erste Mal den Wagen intensiv von unten betrachten... Ehrlich, ich war negativ überrascht, wie sehr sparsam der Teil-Hersteller aus Japan am Unterbodenschutz gearbeitet hatte.Nach Aussage der Werkstatt sparen viele Hersteller an Schutzmaßnahmen(Auto soll bloß nicht zu lange halten)... war der Kommentar.Kurzum: Auch wenn der Wagen in einer Garage im Winter untergebracht ist, ich habe mich für eine professionelle Hohlraumversiegelung
    und dringend erforderliche Nachbesserung des Unterbodenschutzes entschieden; Kostenpunkt ca. 700.- Tacken...
    Empfehung:Schaut bitte unter die Radkästen eures tollen Spiders ,der Bedarf an Nachbesserung ist unübersehbar...


    Mein Spider Lusso in Modagraumettallic Schaltfahrzeug
    Viele Grüße

    Hallo Fangemeinde,
    habe selbst noch keinen Händlerhinweis in LG über einen Produktionsstop des F-124-Spider erhalten,werde
    jedoch demnächst nachfragen.Wenn das so stimmt ist das sehr,sehr bedauerlich bisweilen traurig. Der Kollege hat Recht:
    einen solchen tollen 124erSpider wird es so schnell am Markt nicht mehr geben... deshalb ihn super plflegen und lange geniessen...schade , schade..


    Nachdenlklicher Gruß aus Niedersachsen

    Hallo und guten Morgen,
    hatte auch nach meiner Fahrzeugübernahme bei Km Stand 5.300 zwischen 120 und 130 km/h leichtes vibrieren oder flattern verspürt.Ich fahr die 205erreifen mit 2,0 bis 2,1 bar reifendruck, wie vorgeschrieben.
    Ich bin in letzer Zeit auch mehr Langstrecke/Autobahn gefahren und jenseits von 130 Km/h war das leiche Vibrieren weg.
    Es hat sich inzwischen auch ohne Werkstattbesuch normalisiert und im Ergbenis = kein Flattern und/oder Vibrieren.
    Ich vermute, wenn der Wagen zu lange auf Normalreifebdruck beim Händler stand bekommt das den Reifen nicht gut.
    Empfehlung für die mögliche "Winterruhe" in einer Garage oder ähnlich: Reifenluftdruck auf mind. 3,0 bis 3,5 bar auffüllen, vermeidet Standschäden in der Reifenkarkasse.
    Wünsche weiterhin dir gute Fahrt und viel Fahrpaß mit deinem Spider... beste Grüße aus Adendorf (Niedersachsen)
    Jürgen

    ich habe keine sogenannten Zusatzpakete geordert. Sorry, war ein Schreibfehler"Standart". Richtig wäre Standard...ok.
    Die Lusso-Ausstattung variiert je nach Angebot... ledersitze, Sitzheizung,Breitreifenformat... Die Aussattung ist je nach Geschmack bereits sehr gut.... nicht zu verwechseln bitte mit dem 124SpiderMultiair"Basis"...
    Viel Erfolg bei der Suche...und Gruß