Werdet ihr auch häufig übersehen?

  • Wer mich zu übersehen droht - bekommt das direkt zu hören noch bevor er mich schlussendlich dann tasächlich übersehen haben könnte (oh - ob das gramatikalisch sooo richtig ist ;( )


    Denn ich/wir fahren grundsätzlich immer offen. Bei meiner Stimmengewalt merkt der/diejenige es dann direkt, noch bevor er „einen Fehler“ machen könnte/ich denke das er mich eventuell übersehen könnte. Als „lebenslanger Mopedfahrer“ (da wird man echt regelmäßig übersehn) habe ich das drauf dabei auch immer meganett rüberzukommen - so zumindest denke ich - also das ich da nett rüberkomm(en könnte) :D:D:D

  • In der Tat - das habe ich auch schon bemerkt. Ich nehme an, es liegt daran, dass der Spider von vorn betrachtet eine kleinere Silhouette hat als ein durchschnittliches Auto und deshalb bei flüchtigem Hinsehen als weiter entfernt erscheint.

  • ... ich glaube, dass ist noch gar nichts im Vergleich zu meinem (derzeit noch vorhanden) kleinen sehr tief liegenden Smart Roadster (rot und gut erkennbar!);


    vor allem nachts und im Regen und auf der Autobahn, da macht Smart Roadster fahren gar keinen Spaß.


    Auf der Autobahn sieht man nur noch die großen LKW-Reifen beim Überholvorgang...


    im Vergleich zu den Probefahrten mit dem Spider sind das wirklich Welten...

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Hallo Ihr unübersehbaren 8)


    ich tummle mich öfters durch Frankfurt/Main.


    Meine Taktik


    Passione Rot
    laute Hupe
    permant das Licht an (auch Tagsüber)


    Viele Grüße
    Mike

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

  • ich glaube nicht, dass das überwiegend etwas mit der Fahrzeugmarke zu tun hat, sondern schlicht mit Aufmerksamkeit und Ablenkung. Man denkt über irgendwas nach, sucht nach was, sieht was und ist nicht zu 100 Prozent beim Fahrzeugverkehr. Ist mir auch schon mal passiert und ich habe ein SUV schlicht nicht gesehen. Zum Glück war dessen Fahrer aufmerksamer. Gestern auf der Heimfahrt von der Mercato Italiano ist mir ein Rennradfahrer, ich hatte grün, direkt vor den Spider gefahren. Vollbremsung aber nichts passiert. Also am Besten IMMER mit der Unaufmerksamkeit der Anderen rechnen u d nicht auf die Wagenfarbe oder Licht verlassen

  • Gestern erst wieder zweimal die Erfahrung machen dürfen.
    Erst fuhr ein Rennradfahrer komplett ohne zu schauen einfach aus einer Seiten- direkt auf die Hauptstraße, dann erst ein kurzer Blick nach hinten aber es war ihm scheinbar völlig egal und fuhr in aller Seelenruhe vor mir her.
    Später dann an einem Kreisverkehr mit erhöhter Insel fuhr ein aufgemotzter Golf mit recht jungem Fahrer ziemlich knapp hinter mir in den Kreisverkehr ein.
    Je heißer das Wetter, desto schlimmer das Gebaren auf der Straße.

  • da waren die Rennradler gestern wohl häufiger unaufmerksam oder auch bewußt verkehrswidrig. Ich hätte meinen zumindest auf der Dashcam gehabt. Die läuft immer mit.

  • In den letzten Tagen ist es bei mir häufiger als sonst zu brenzligen Situationen gekommen.
    Die konzentration von vielen Verkehrsteilnehmern lässt bei der Wärme einfach nach.
    Dazu kommt noch das jeder zweite sein Handy in der Hand haben muss.
    Ich hoffe das hier die Strafen noch höher ausfallen werden.
    Augen auf im Verkehr, nichts ist so wichtig wie gesund am Ziel anzukommen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.