Werdet ihr auch häufig übersehen?

  • Hallo,


    Mir ist es heute zum x-ten mal passiert, dass ich von anderen Autofahrern zu spät gesehen worden bin. Vor allem in Kreisverkehren passiert das regelmässig. Ich fahr mit dem Spider schon wesentlich aufmerksamer durch die Gegend.


    Geht das Euch auch so?

  • Das hat man mit niedrigen Fahrzeugen öfter. Erst recht wenn noch das Verdeck geöffnet ist. Mit kleinen niedrigen Cabrios ist mir das schon aufgefallen. Man verschwindet ja hinter den SUV oder schon einem Mini.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Einfach mehr Abstand als gewöhnlich und damit automatisch vorausschauender Fahren - Die kleinen fiesen Steinchen treffen auch nicht mehr so oft :D


    Unser 124 ist schon etwas tief ausgelegt und taucht für unsere größeren Pkw oft unter.
    In Kreisverkehr haben wir dann noch die Kuppe in der Insel, wo absolut keine Sicht nach gegenüber herrscht.
    Und dies ist ein wirklich seltenes Fahrzeug - das kann unsere Mitfahrer schon mal etwas ablenken ;)
    Ist ganz normal