Fiat 124 Spider Auspuff Sound

  • Moin,


    Denke mal das wird eng mit den BMW Blenden beim Abarth bzw Rekord Monza. Ist halt die Frage ( neben der der Befestigung) wie dick die BMW Blenden im Vergleich zu den Monza Blenden sind....
    Aber seht selbst :)

  • Das wäre dann ja Blenden auf die bereits vorhandenen Blenden. Glaube nicht, dass das dann noch gut aussieht, falls es überhaupt passen sollte.

  • Moin,


    @Artus das musst Du nicht mich fragen, sondern @Spiderpete der hat gefragt ;)


    Ich sähe keinen Grund die Abarth Blende zu ersetzen ( oder anderweitig zu verschandeln)


    Habe jetzt erst genauer hin geschaut bei @Gigi940 und Blende auf Blende auf Rohr finde ich sieht man schon ziemlich.
    Ich ging davon aus, die Original Blende durch die BMW Blende zu ersetzen, weil ja auch geschrieben wurde, wäre was für die Spider die OHNE Blende waren....


    Aber jedem das seine...


    Neverdull... da hätte ich den ganzen Tag ja nix anderes zu tun, sofern auf Projekt (dann 200km pro Tag)
    So sehen die jetzt aus nach 800km , davon ~ 600km Autobahn Düsseldorf und retour


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Mal eine Frage, vielleicht war das in den über 200 Postings auch schon mal Thema, also Sorry, falls ich das übersehen habe.
    Ich habe den Eindruck, dass die original Auspuffanlage an meinem Lusso nach jetzt knapp 7.000 km tiefer, rauher, sonorer, oder wie immer man das nennen mag, klingt. Bilde ich mir das ein oder haben andere die gleiche Erfahrung. Nicht, dass mich das stören würde. Wundere mich nur und kann mit das technisch nicht erklären. Defekte (Loch od. ähnliches) habe ich nicht finden können, das würde auch anders klingen

  • Ich habe knapp 6.000 Kilometer gefahren, seit ca. 2.000 Kilometer ist mir das Gleiche aufgefallen. Es ist genau wie du beschrieben hast.
    Meine Frau, hört sehr gut und hat als aktive Mopped Fahrerin auch Benzin im Blut nimmt das auch wahr.
    Durch die Hitze im Auspuff verbrennt etwas der Dämmung und dann klingt das ganze etwas kerniger.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.