• Es sind zahlreiche und wunderbare Wachse erhältlich auf unserem Markt. Ist eigentlich Geschmackssache. :saint:


    Seid froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, hier kontrovers zu diskutieren. In Nordkorea z.B. gibts noch nicht einmal das, was wir Autos nennen, gewschweige denn Pflegeprodukte...oder ein offenes Forum mit grundgesetzlich gesicherter Meinungsäusserung. :huh:


    Ich finde Canauba-Wachse auch 1A - nur fahre ich beide Fahrzeuge (quasi täglich) im Wechsel, auch im Winter, und mir kam es vor allem auf die Standzeit an.
    Die ist m.E. mit Fusso Coat hervorragend. Bin froh, dass es so schöne Produkte auf dem Sektor gibt, die man alle mal testen kann. Mir macht so etwas immer Spass..

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Ja, bei der Lackpflege sind die (Forums-)Glaubenskriege noch fast heftiger als beim Motorenöl 8o .


    Wie ich wohl schon an anderer Stelle geschrieben habe, hier nochmals mein persönlicher Favorit. (Und selbstverständlich dürfen andere gerne mit ihrem Produkten glücklich sein ;) ) .


    Meguiars M21 Synthetic Sealant 1892ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist ein reines Profi-Produkt und den in bunte Flaschen abgefüllten Consumer-Produkten von Meguiars weit überlegen.


    Ich habe sie alle durch: Von diversen Sythetischen bis zum sündhaft teuren Carnauba SwissVax. Seit längerer Zeit verwende ich nur noch das M21. Es bietet für mich am meisten Vorteile: Glanz, Dauerhaftigkeit und besonders einfache Anwendung. Natürlich muss es auf eine saubere Oberfläche aufgetragen werden. - Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    Gruß
    Artus


  • Ich finde Canauba-Wachse auch 1A - nur fahre ich beide Fahrzeuge (quasi täglich) im Wechsel, auch im Winter, und mir kam es vor allem auf die Standzeit an.
    Die ist m.E. mit Fusso Coat hervorragend.

    SO kann man es auch sagen. Etwas weniger direkt, bringt es aber auf den Punkt ;)


    Würde ich so unterschreiben :)

  • Ja, bei der Lackpflege sind die (Forums-)Glaubenskriege noch fast heftiger als beim Motorenöl .

    Hmjanein, jeder schwört halt auf seine Produkte und hat auch sicherlich gute oder schlechte Efahrungen sammeln dürfen, das ist ja auch gut so sonst würden wir alle die gleichen Produkte vewenden und einige Firmen wären schon längst Pleite. :D


    Der Erfahrungsaustasuch ist wertvoll, dabei darf es aber nicht zu einer Missionierung führen oder persönlich werden.Die Auswahl ist Gott lob vorhanden und für jeden Zweck etwas dabei.


    Dieses Produkt habe ich bei meinem Nachbarn mit Erfolg angewendet und werde es demnächst an unseren Fahrzeugen testen, mal sehen wie lang hier die Standzeit sich entwickelt...opbwohl das für mich eher nebensächlich erscheint, das private Fahrzeug kommt einmal im Monat mit wachsen an die Reihe. :whistling::P
    Soft99 193 Glanzwachs Kiwami Dark (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorallem stört es nicht wenn noch eventuell andere Wachserestbestände auf dem lack sich befinden sollten, was beim Fusso erher hinderlich erscheint.

  • nei nein da lasse ich Dir natürlich den Vortritt, damit Du wieder eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben kannst.Wir lassen uns doch gern von Dir erleuchten. :D

    weiß ich doch, deswegen mach ich das doch auch! Nehmts mir aber nicht übel, wenn ich das nur bei Themen mache, wo ich mich wirklich zu 100% mit auskenne und absolut sicher bin, dass das was ich da von mir gebe auch Fakt ist ^^

  • Fusso ist was die Standzeit angeht, schon wirklich richtig gut. Auf einem hellen Lack bekommt es daher meine uneingeschränkte Empfehlung. (stimmt nicht ganz, die Verarbeitung ist nicht ganz so angenehm und die Vorarbeiten müssen auch passen)
    Bei den dunklen Lackfarben, wegen der bekannten "Schlierenbildung" nicht wirklich zu empfehlen.


    btw. ist es auch egal ob man die dunkle oder heller Version vom Soft99 Fusso Coat nimmt, da gibt es keinen Unterschied. ;)


    ...und um die Kurve zum Thema des Threads zu bekommen: Hat hier jemand ein Produkt, welches den Flugrostbefall signifikant mindert?
    Gern auch Keramik und Co. :)



    btw.
    FussoCoat