Warnleuchte Wartungsdienst

  • Heute ging bei mir das Schraubenschlüsselsymbol an. Wartung war aber erst im März erledigt worden. Die Anzeige fordert jetzt die Räder umzusetzen. Also von vorne nach hinten und umgekehrt. Macht ihr das?

  • Nein, dann hast du Werte im Menu eingegeben die das System dann berücksichtigt, hier kannst du es auch ändern. Räder setze ich Järlich um bei 10.000km/anno



    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • das Symbol ließ sich einfach löschen. @ Terko Du hattest recht. Im Menu waren bei mir auch die 10.000 km angegeben. Warum die Anzeige dann erst jetzt anging weiß ich allerdings nicht. Habe die Reifen mal umgesetzt. Vorne hatten sie 6 mm hinten 5 mm nach 11000 km. Sollten daher nochmal die gleiche Strecke aushalten.

  • Hallo,


    gestern leuchtete auch unerwartet das Wartungssymbol im Display, obwohl meine Wartung gerade mal 2 Monate her ist.


    Auf Grund dieses tollen Beitrags konnte ich mit der Methode 3x Gaspedal bei eingeschalteter Zündung das Problem beheben.


    Alle Werte in der Wartungsanzeige blieben unverändert :thumbup:


    Schöne Grüße und vielen Dank für diese Tipp
    Ralf

  • Tja, der "Schraubenschlüssel" leuchtete auf dem Weg in die Toskana auf - da kann man es am Besten brauchen.
    Das normale "Zurücksetzen" über das Display ging natürlich nicht.


    Wie schön, dass es das Forum gibt !!!


    1. Zündung aus, Füße runter von den Pedalen.
    2. Startknopf 2x betätigen.
    3. Gaspedal 3x im Sekundenabstand langsam ganz durchtreten.
    Und "Plopp", ist die Anzeige aus.


    Hat bei mir auch funktioniert - Danke !!!

  • bei mir ging die Anzeige ca. 3 Wochen nach dem Service an. Das lag aber an der Einstellung zum voreingestellten Wechsel (Achsentausch) der Reifen. Das konnte man übrigens auch nicht mit dem o.g. Trick löschen. Ging aber über die Einstellung