Warnleuchte Wartungsdienst

  • Hatte auch dieses Problem bei meiner Urlaub in der Toskana.
    Hat nichts mit der echte Notwendigkeit eines Services zu tun (hab eines drei Wochen davor gemacht), sondern nur damit, ob der Mechaniker bei einem Service dem Bordcomputer dies - und damit die nächste Erinnerung - auch mitteilt.
    Nachdem der Großteil der Mechaniker keine Ahnung hat, haben wir dieses Problem. ;(

  • das ist normal. Die Inspektionsintervalle werden entweder nach Kilometervorgabe oder 1Jahr fällig. Je nachdem was zuerst eintritt. War bei Dir wohl der Zeitablauf von einem Jahr

  • Hab gerade Bertone84 sein Tip fürs Zurücksetzen der Wartungsmeldung ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die gute Anleitung Bertone84. :thumbup: Mein Spider ist Baujahr 2018. Kein Abarth! Damals habe ich mir das Hardtop- eigentlich für den Abarth - dazu gekauft. Beim Versuch die Heckscheibenheizung zu aktivieren hab ich festgestellt, das das nicht so einfach ist. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich ?

  • Du musst die Steckverbindung der Heckscheibenheizung des Verdecks lösen und stattdessen mit der des Hardtops verbinden.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hallo Klaus. Danke fürs Antworten. Das Problem ist, ich hatte schon die komplette Verkleidung, hinter Fahrer- und Beifahrersitz demontiert um an die Elektrik zu kommen. Dort ist extrem wenig Platz zum hantieren und die Kabel sind mit stark klebendem Band umwickelt. Eine frei verfügbare Steckverbindung die man einfach trennen und die Hardtopheckscheibenanschlussleitung mit der losen Verbindungsleitung, die beim Hardtop dabei war, einstecken war so einfach nicht möglich. Und auch nicht sichtbar. Gibt es den eine Lösung um das Stoffverdeck hinten zu lösen um es nach vorne zu klappen damit man da besser dran arbeiten kann? Falls Du eine Idee hast, danke fürs Antworten. :)

  • Hey Folks,


    vorgestern blinkte bei mir der allseits beliebte Schraubenschlüssel auf. Der Gaspedaltrick brachte nix, dafür aber ein Blick bzw. Klick in die Einstellungen. Da gibt's einen Punkt zum Thema Reifenwechsel Intervalle zum anklicken, einfach zurück gesetzt und schon war Ruhe.


    Viele Grüße aus der Holledau!