Beiträge von gwestner

    Habe gerade eben den alten "Plastik" Schaltsack (war an mehreren Stellen gerissen) gegen das Leder Teil von Zymexx getauscht.

    Wie du es beschrieben hast.

    1. Schaltknauf gegen den Uhrzeigersinn abschrauben.

    2. Mittleren Teil der Mittelkonsole nach oben - mit Gefühl - wegziehen (nicht zu weit, der Stecker vom "I-Drive" muss unten noch ausgesteckt werden).

    3. Der Rahmen vom Schaltsack kann mit den beiden Schrauben schnell entfernt werden.

    4. Der Schaltsack ist nur mit einigen Schlitzen im Rahmen eingehängt.

    5. Dann muss der Plastikring aus dem alten Schaltsack entfernt werden (ist oben Richtung Knauf eingeklebt, ging aber einfach weg).

    6. Den neuen Schaltsack auf links drehen und den Plastikring (mit Sekundenkleber-Gel) wieder einkleben. Da muss man aufpassen, dass man sich den neuen Schaltsack nicht mit Sekundenkleber versaut.


    Nachdem alles getrocknet ist, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    Hat sehr gut funktioniert und ich bin wirklich nicht der "Heimwerker-King".

    Ausbau Mittelkonsolen-Teil : ca. 5 Min.

    Ausbau alten Schaltsack, trennen vom Rahmen, Plastikring entfernen: ca. 10 Min.

    Plastikring in neuen einkleben: ca. 1 Std. (mit trocknen)

    Neuen Schaltsack in Plastikrahmen einhaken, in der Konsole verschrauben: ca. 10 Min.

    Mittelkonsole im Auto einklipsen (vorher noch Stecker ins Bedienteil stecken), Knauf aufschrauben: ca. 10 Min.

    Hallo zusammen,


    leider bin ich heute beim rückwärts einparken in der Tiefgarage an einer Säule hängen geblieben. ;(

    Dabei hat es mir unter anderem die linke Rückleuchte (Fahrerseite) "zerbröselt".

    Kann mir bitte jemand sagen, was das Teil kostet und woher man es beziehen kann ?

    Evtl. kann man sie ja auch über den Zubehörhandel in annehmbarer Qualität erwerben ?


    Danke vorab für euere Antworten.

    Tja, der "Schraubenschlüssel" leuchtete auf dem Weg in die Toskana auf - da kann man es am Besten brauchen.
    Das normale "Zurücksetzen" über das Display ging natürlich nicht.


    Wie schön, dass es das Forum gibt !!!


    1. Zündung aus, Füße runter von den Pedalen.
    2. Startknopf 2x betätigen.
    3. Gaspedal 3x im Sekundenabstand langsam ganz durchtreten.
    Und "Plopp", ist die Anzeige aus.


    Hat bei mir auch funktioniert - Danke !!!

    Also, das sieht ganz gut aus, scheint ohne Klarlack zu funktionieren.


    Hab nur etwas dick aufgetragen und dadurch ist es etwas verlaufen - muss ich nochmal glattschleifen und eine gaaanz dünne Schicht drüber pinseln.


    Wenn's gelungen ist, werd ich mal ein Foto machen.

    Ich hab mir mal im Zubehör folgenden bestellt, da man keinen zusätzliche Klarlack braucht :
    Fiat Gruppe 163/C Bianco Gelato - Turini 1975 Uni-1K Einschichtlack Lackstift (60ml)


    Soll angeblich der richtige für nen 2017 er Spider sein - ich werde berichten.


    Jedenfalls schon mal vielen Dank für euere Antworten :thumbup: