Airpipe von G-Tech

  • Falls du auf GTech anspielst: Doch wissen wir!


    GTech verwendet eine Zusatzbox auf die direkt geschrieben wird, falls man diese Option wählt. Das Fahrzeug steht dabei auf dem Prüfstand. Diese Variante ist damit sehr nahe an einer direkten Programmierung im Steuergerät selbst.
    Sie dazu Post vom Holzmichl im Abarth inkl. Leistungsdiagramm.


    Die 10cent Tuningboxen mit ein paar Widerständen sind nochmal was ganz anderes und was sie wirklich bringen, konnte man hier ja bereits nachlesen.

  • So nun ist die Airpipe eingebaut und direkt danach auf die Piste gebracht.
    Erst einmal vorweg.....das subjektive Gefühl...ist für mich ähnlich wie von Anderen bestätigt...ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Der Turbo drückt früher und etwas kraftvoller...bei geilerem Pfeifgeräusch.
    Das heisst schon im 1 Gang zum 2 Gang klingt die Turbine wie ein Jet..... :thumbup:
    Und unterm Strich sieht es für mich einfach geiler aus......Punkt.
    Eben ca 100 Km auf der AB Richtung München A9 mit Vollgas. Der Spider zieht super ab 2.100 U und treibt die Tachonadel bis 220 Km/h spitze ohne Aussetzer oder Ruckeln.
    Die einzelnen Gänge kann man sauber bis 6000 bis 7000 Umdrehungen ausfahren.
    Wie gesagt alles mein eigenes Empfinden und keine Messbelege.


    So nun könnt ihr daraus alles machen was ihr wollt.....aber nicht über Notwendigkeiten sprechen, denn das liegt immer im Auge des Betrachters. Habt Spass mit eurem Spider...denn darauf kommt es letztlich an.124-spider-forum.de/gallery/image/284/

  • ich habe nun auch die g tech airpipe installiert. Was mich wundert, dass hier niemand über Eintragung berichtet hat. Der airpipe liegt ein Teilegutachten bei. Für Fiat Spider und Abarth Spider!

    Also keine abe!

    Eintragung nach StVO 19.3 erforderlich.

    Wie man sehen kann ist die Nummer auch auf der airpipe deutlich sichtbar.

    Viele hier haben diese Typnummer nicht!?

    Ich sag mal nicht mehr dazu... ;)

    Ich werde Sie im Frühjahr abnehmen und eintragen lassen.

    20221110_171218.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Falls Interesse hätte ich eine zu einem guten Preis abzugeben ..... ;)


  • Falls Interesse hätte ich eine zu einem guten Preis abzugeben ..... ;)


    Wäre doch besser im "Biete" Bereich aufgehoben...