Spidertreffen mit Ausfahrt am 2. September 2017 - Treffpunkt Kufstein

  • Treffpunkt ist die "Werkstatt" in Kufstein an der Inntaltankstelle - Samstag 9Uhr.


    und jetzt ganz wichtig: das ganze ist kein offizielles und großartig organisiertes Treffen!!!!
    ...auch wenn die Tendenz aus dem ursprünglichen Tech-Meetings in diese Richtung geht, aufgrund des unerwartet hohem Interesses.
    Es soll aber unverbindlich bleiben.


    Ich habe am Sa. vermutlich kaum Zeit, da ich selbst mit einer Gruppe - allerdings mit einer anderen Marke - verabredet und unterwegs bin.
    Dennoch: Hier sind alle erwachsen und alt genug. Daher ist es sicher möglich, sich untereinander selbst zu organisieren und das Tiroler Land gibt ja nun wirklich einiges her für den Spider Fahrer. ;)


    F-Spider wird dich sicher noch zur Konversation hinzu fügen. Es gibt einige die in Söll in Tirol bzw. Kufstein Umgebung übernachten.
    Da ist es dann ein leichtes sich untereinander zu organisieren.

  • Danke @GarchingS54 für die erklärenden Worte!


    Genau so ist es und genau so soll es sein. Gerne kann "jemand" ein offizielles Treffen" organisieren, doch das ist es hier eben nicht und sollte es auch nie sein.
    Entstanden ist dies hier alles aus einer Schnapsidee zwischen GarchingS54 & mir, wobei wir nie mit dem großen Interesse rechneten. Wir hatten sowas damals unter dem Motto "Soundcheck" in Malsch schonmal gemacht, was mir immer gern in Erinnerung bleibt :)


    Bitte erwartet da keine bis auf die Sekunde durchgetaktete Beweiräucherungsrunde ..... aber das weiß ja jeder. Wir wollen vielmehr schnacken wie uns der Schnabel gewachsen ist - was Frühstücken - Benzingespräche führen - umherfahren in allerschönster Landschaft - was essen - fachsimpeln und vor allem auch Bilder machen :thumbup::thumbup:
    Und das ganz pragmatisch - wie es eben kommt ......


    @Snoopy: du bist jetzt auch "drinn".


    Exakt so wie es eben auch S3fan schrieb.

  • Es macht schon Sinn, wenn man sich vorher gob vorbereitet und ein paar Routen durchspielt/zurecht legt und ev. auch ein paar passende Restaurants/Plätze.
    Die Entscheidung was & wie fällt dann vor Ort, je nach Wetter, Lust und vor allem auch spontaner Teilnehmerzahl. Nur gibt es dafür aktuell keinen Verantwortlichen - außer es nimmt sich jemand dieser Verantwortung an.


    Bei >5Fahrzeugen wird das "Fahren" oft erschwert - geht mir zumindest so, aber ich bin auch eher nicht so der Großgruppen-Tourenfahrer (egal ob Moped oder Auto)
    Hinzu kommt, dass es in den Alpen einen Unterschied macht, auf welcher Seite eines Berges man fährt, ob das Dach offen oder geschlossen bleibt. Je flexibler desto besser, vor allem auch im Hinblick auf die Verkehrslage ;)


    AT-Autobahnvignette braucht man eigentlich NICHT!


    Viele hier sind ja äußerst Erfahren was schöne Straßen in den Alpen angeht, daher würde ich mich auf jeden Fall vorher informieren, so ist man später gewappnet. Da einige in Söll in Tirol am Samstag übernachten, verbringt man den Abend ebenfalls in geselliger Runde.

  • Ich glaube die Ausnahme mit der Autobahnvignette bis nach Kufstein gilt ab 2014 nicht mehr.
    Hatte ich mal wo gelesen... früher bin ich da ohne durch...

    Stammtisch 14.6.2024 Mezza Luna Schlaitdorf (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Herbst 2024 Hachenburg, Himmelfahrt 2025 Schwerin

    Ausfahrt 16.6.2024 Pfalz/Rheinhessen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Gebranntes Kind. Mit Bekanntem letztes Jahr bei Imst den Tunnel vor der Autobahn benutzt der noch Bundesstraße aber schon Mautpflichtig ist.

    Stammtisch 14.6.2024 Mezza Luna Schlaitdorf (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Herbst 2024 Hachenburg, Himmelfahrt 2025 Schwerin

    Ausfahrt 16.6.2024 Pfalz/Rheinhessen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose