Seitenscheiben schließen nicht automatisch...

  • Da fühlt man sich doch gleich viel "wilder"... Griffheizung für die Nivea verwöhnten Hipster-Biker Hände fehlt halt noch. :P:S
    Habe meinen Händler gefragt, wo ich meinen Haken auf der Aufpreisliste setzen muss, damit der ganze Kram im Werk bleibt... Antwort: Heutzutage müssen Motorräder sowas haben, sonst werden sie nicht gekauft. Aha... :rolleyes:


    Btw. Der 124Spider ist die vierrädrige Analogie zum gezeigten Bike.
    Die meisten haben den Spider ja wegen dessen Design und auch ein wenig wegen seiner Historie gekauft. Auf dem Stand 2016 der Automobilindustrie ist er mit LED Scheinwerfern, Kurvenlicht, Keyless Go, ABS, ESP, Freisprecheinrichtung und BT Musik und vielem mehr definitiv. Zu einer S-Klasse muss man ihn aus meiner Sicht jedoch nicht hochrüsten.

  • früher wurden die Seitenscheiben noch hochgekurbelt ;) Ich bin für Weltfrieden

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • Da scheint ja jemand ein komplett falsches Bild von Modernen Klassiker zu haben ?(

    Mit nichten ich mag den gezeigten fahrenden ka...stuhl nur nicht....Sorry überhaupt keine Retro Bikes. Den modernen Spider mit seiner eleganten schönen Form mit soetwas zu vergleichen grenzt ja schon an Majestätsbelieidigung. :D


    @Amifan66,
    hast ja recht für meinen Teil höre ich auf. :saint:


    @Pucky163
    jawohl..... und ich will wieder eine Kurbel zum anlassen des Motors..ein elektrischer Starter ist doch etwas für Weicheier. :P


  • Ausstattungsliste und BDA im vorhinein lesen, bewahrt einem vor ev. bösen Überraschungen. ;)

    Sorry auch OT, aber bei mir stand in der Austattungsliste und im Kaufvertrag auch was von einer Spiegelheizung und über die etlichen Fehler in der BDA wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.... ;)

  • @Emozione_124 ... ich baue meinen Spider gerade auf Kickstarter und Karbitlampen um
    Den Abarth habe ich gekauft weil er Spaß macht und nicht perfekt sein muss. Er verkörpert aber das, was ich vor 30 Jahren gut gefunden habe. Schönes Auto, wenig Gewicht und viel Spaß.
    Für einen Abarth bekommt man vielleicht 2 MX-5 oder einen guten Gebrauchten S5, SLC 350 .... WHO cares? Ich habe ein Auto was mich trotz seiner Schrulligkeiten nach wenigen Metern Lächeln lässt.
    Seit Mai bin ich vernarrt in diesen kleinen Italojapaner. An einem Wochenende erfährt dieses Auto mehr Symphatie, wird fotografiert und bestaunt als ich es mit anderen Autos je erlebt habe. Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • Den Abarth habe ich gekauft weil er Spaß macht und nicht perfekt sein muss. Er verkörpert aber das, was ich vor 30 Jahren gut gefunden habe. Schönes Auto, wenig Gewicht und viel Spaß.
    Für einen Abarth bekommt man vielleicht 2 MX-5 oder einen guten Gebrauchten S5, SLC 350 .... WHO cares? Ich habe ein Auto was mich trotz seiner Schrulligkeiten nach wenigen Metern Lächeln lässt.
    Seit Mai bin ich vernarrt in diesen kleinen Italojapaner. An einem Wochenende erfährt dieses Auto mehr Symphatie, wird fotografiert und bestaunt als ich es mit anderen Autos je erlebt habe. Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf

    Wunderschön auf den Punkt gebracht :thumbup: .Geht mir genau so. Vor dem Kauf bin ich ein gebrauchtes Carrera 997 Cabrio und einen Mustang zur Probe gefahren. Beide haben mir nicht das geboten was ich suchte; nur der Abarh entsprach genau meinen Vorstellungen. Ich hatte früher einen SL und einen (zu) perfekten V8 Lexus - im Vergleich zum Abarth waren das alles Opa-Schlurren (die ja eigentlich zu meinem Alter passen würden :D ). . Die Mischung aus Design, Leichtigkeit und besonders Sound lässt einem locker über die kleinen Mängel hinweg sehen - vielleicht müssen die sogar sein um zum Gesamtpaket zu passen ;) .

  • @Emozione_124 ... ich baue meinen Spider gerade auf Kickstarter und Karbitlampen um
    Den Abarth habe ich gekauft weil er Spaß macht und nicht perfekt sein muss. Er verkörpert aber das, was ich vor 30 Jahren gut gefunden habe. Schönes Auto, wenig Gewicht und viel Spaß.
    Für einen Abarth bekommt man vielleicht 2 MX-5 oder einen guten Gebrauchten S5, SLC 350 .... WHO cares? Ich habe ein Auto was mich trotz seiner Schrulligkeiten nach wenigen Metern Lächeln lässt.
    Seit Mai bin ich vernarrt in diesen kleinen Italojapaner. An einem Wochenende erfährt dieses Auto mehr Symphatie, wird fotografiert und bestaunt als ich es mit anderen Autos je erlebt habe. Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf

    Bravo Pucky, sprichst mir aus der Seele, genau das werde ich bald auch erleben, bin so aufgeregt!!!

    ABARTH 124 Spider, Rosso Costa Brava 1972

  • Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf

    @Pucky alles Cool......das waren auch meine Bewegründe zum kauf des Spidi, aber ein paar Anehmlichkeiten dürfen es schon sein auch beim Spidi.


    Kickstarter......reder wir lieber über eine Kurbel das wäre schon eher etwas...ach was Karbitlampe..so ein modernes Zeuch...eine kerze würde wie beim Werner sein Moped vollkommen ausreichen. :D