Seitenscheiben schließen nicht automatisch...

  • ... das ist auch gut so, stellt euch vor, ihr hättet eure Finger dazwischen ... Stimmt, es nervt ein bisschen. Ich mach's jetzt so: vor die Garage fahren, das Tor hochfahren lassen, das Dach schließen, Fenster zu, reinfahren ... hat auch einen Abkühlungseffekt, der ja gewünscht ist...

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Nein, sollen nicht automatisch schließen. Dran denken das selbst zu erledigen bevor eine Tür geöffnet wird. Dann geht das auch wenn die Zündung aus ist.


    - Zündung aus
    - Dach schließen
    - Fenster hochfahren (innerhalb 40? Sekunden)
    - dann erst die Tür (auch Beifahrer) öffnen

  • Da ist die Anleitung falsch. Hatten das schon mal irgendwo... es ist kein Einklemmschutz vorhanden, automatisches schließen wäre dann ein Verletzungsrisiko.

    Naja das im Jahr 2017 noch kein Einklemmschutz verbaut wurde, wundert mich schon sehr, dachte eher das wäre mittlerweile Pflicht laut EU Vorgabe.


    Mit dem Schlüssel/ Fernbediehnung sollte jedoch ein schliessen der Fenster bei geschlossenen Verdeck möglich sein das gab es bei Deutschen Autos schon vor rund 16 Jahren nech. ;) Hier sollten die Japaner/Italos schnell nachbessern!

  • Naja, der 16 Jahre alte Fiat Stilo meiner Tochter kann das mit dem Einklemmschutz auch schon. Gesetzliche Vorgabe gibt's keine, wohl aber die Produkthaftung. Man braucht einen Drucksensor, der ist üblicherweise in der Dichtung verbaut, das geht beim faltdach halt nur sehr aufwendig

  • Hallo,
    da gebe ich dir zweifelsfrei recht, aber eine Kompfortschliessung von aussen mittels Schlüssel ist doch keine Hexerei und dürfte bei dieser Preislage des Autos schon sein. ;)


    Unser kleiner süsser Spider kommt gut an, erweckt das Habenwollen Gefühl und deshalb glauben die Japan-Italos sich einige Schwächen am Auto durchaus sich leisten zu können. :whistling:


    Genauso die Assistentzsysteme welche der mx5 hat und bei der Italien Ausführung dezent wechgealssen werden. :D

  • Genauso die Assistentzsysteme welche der mx5 hat und bei der Italien Ausführung dezent wechgealssen werden. :D

    Du weißt gar nicht, wie FROH ich über diese Tatsache bin! Wunderbar! :thumbup:

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby