Seitenscheiben schließen nicht automatisch...

  • Cubidus hat das technisch doch recht gut erklärt. Da der Spider so auch im klagefreudigen Amiland zu haben ist: wäre es so def. nachvollziehbar.


    Einen puristischen Spider kaufen und dann jammern, dass der ganze Hirn weich machende Assistenzkram nicht drin ist... jeder hat andere Prios. :whistling:
    Ausstattungsliste und BDA im vorhinein lesen, bewahrt einem vor ev. bösen Überraschungen. ;)

  • Einen puristischen Spider kaufen und dann jammern, dass der ganze Hirn weich machende Assistenzkram nicht drin ist... jeder hat andere Prios

    Ist doch Unsinn...wer klagt denn hier..was aber im MX5 welcher auch im Amiland zu haben ist, drin verbaut wurde könnte auch bei einer höheren Ausstattung vorhanden sein. Deswegen ist der Spider nicht gleich weichgespült, ein paar Assi Systeme sind heutztage einfach Standart, muss ja nicht überzogen sein.
    Die Parksensoren vorn beim Mx5 wären für meine Frau nicht schlecht. :D


    Was soll denn der Hinweiss auf die Austtattungliste.......das wusste ich alles vorher, man wird aber wenn das Thema mit dem Fenterschliessen von einem User angeschnitten wird seine Meinug äussern dürfen. :rolleyes:

  • Du darfst gern deine Meinung äußern. Hier und auch bei FCA. ;)
    Beheiztes Lenkrad, Nackenföhn... jeder hat so seine Wünsche... oder auch nicht. :rolleyes:
    Für mich wird der Spider dadurch halt weichgespült und ich habe autom. abblendender Rückspiegel (gibt es ab Modelljahr 2018) oder Todwinkelwarner nie vermisst.
    Aber mich nervt es auch, dass ich heutzutage kein halbwegs aktuelles Moped mehr kaufen kann, welches nicht über Griffheizung, ABS, oder einer Traktionskontrolle mit 3 Fahrmodi verfügt um die brutalen 70PS zu zügeln. :whistling:


    Aus meiner Sicht ist der Spider mehr als passend ausgestattet und das Fahrzeugkonzept, wie auch die gesetzlichen Regularien zum Schutz der "Schwachen", geben den Handlungsrahmen für die Entwicklung vor. Ein Grund, warum der Spider und auch MX5 keinen "Fensterschließer" haben, wurde doch bereits genannt.

  • Für mich wird der Spider dadurch halt weichgespült und ich habe autom. abblendender Rückspiegel (gibt es ab Modelljahr 2018) oder Todwinkelwarner nie vermisst.

    Das ist reine Ansichtssache, dann kommen jetzt Quasi die Sachen bei Fiat was der Mx5 schon hat, der automatisch ablendende Innen spiegel ist eine feine Sache.....man bedenke das ist im Mazda alles ohne Aufpreis zu haben. Unser Fiat hat zwar die schönere Form, eine lage mehr beim Stoffdach,weicheres Fahrwerk und einen Turbo Motor,gibt auch leute welchen einen alten Sauger Motor vorziehen, aber in der Summe erscheint der Fiat im Grunde teurer als der MX5.


    Die gezegten Motorräder sind doch etwas für die ewig Gestrigen für Leute über 55 als Remineszens aus Ihrer Jugendzeit, pothässliche Gussbrocken mit aufgefrischter Uraltechnik......wer es mag. :rolleyes: So etwas habe ich vor gut 25 Jahren gefahren und muss das heute bei Leibe nicht mehr haben.


    Fahrdynamik Wahlschalter in verschiedenen Modis,elektronisches Fahrwerk, ABS und weiteres macht in Punkto Sicherheit schon Sinn und ich begrüsse das sehr. Auch ich stamme aus einer Zeit wo das alles nicht an Bord war und ich lebe nach 40 Jahren auf dem Bock noch immer.( gut eine Erdumrundung an klm auf dem Moped) Jedoch gestehe ich das vorallem unsere Jungspunde mit oben gezeigten Motorrädern nicht mehr umgehen könnten, hätten diese nicht alle möglichen technischen Helferlein an Bort.
    Für die meisten ist ein Motorrad ohne ABS einfach nicht mehr fahrbar. :?::whistling: Krampf aber es ist leider so........


    Nicht die Motorräder sind Weichgespült geworden sondern die Weicheier welche auf den Motorrädern sitzen. Man stelle sich vor auch ohne Fahrmodi Einstellung des Motorrades Reduzierung der leistung bei Regen bin ich auch unbeschadet it 150 Ps Motorrädern zu Hause angekommen.


    Aber auch bei meinem jetzigen 192 Ps Supersportler benutze ich die Fahrmodis weil sie nunmal vorhanden sind und weil es durchaus Sinn macht. Ein gewisser Anteil an Elekronik am Auto und Motorrad sollte schon vorhanden sein und das hat nichts aber auch gar nichts mit Weichgespült zu tun. Sicherlich es geht auch anders ohne, aber wir haben das Jahr 2017 und nicht 1955!


    Der Spider ist ein Puristen Fahrzeug wohl war, deshalb habe auch ich selbigen gewählt( na eher meine Frau) aber ein automatisch ablendender Innenrückspiegel tut der Sache sicherlich keinen Abruch, meiner Meinung nach...eher im Gegenteil und ich hoffe es gibt dafür eine Nachrüstmöglichkeit.


    Du hast doch auch eine Stubbi Antenne weil sie einfach dir schöner erscheint, weil kürzer...... jedoch die längere durchaus ihren Dienst leistet und auch mehr an die Zeit des Urmodelles dem Spider erinnert.


    Also bitte wenn muss man schon Konesquent in seinen Ansichten sein und nicht hin und her springen..vom Sportauspuff reden wir lieber erst nicht.


    Darauf legt du nun mal Wert und ich begrüsse elektronischen Helferlein. :D


    Jedem das seine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()

  • Die gezegten Motorräder sind doch etwas für die ewig Gestrigen für Leute über 55 als Remineszens aus Ihrer Jugendzeit, pothässliche Gussbrocken mit aufgefrischter Uraltechnik......wer es mag. :rolleyes: So etwas habe ich vor gut 25 Jahren gefahren und muss das heute bei Leibe nicht mehr haben.

    Triumph Bobber Modelljahr 2017


    Boardcomputer, Fahrmodi, ABS, Voll-LED Scheinwerfer... "Gussbrocken mit aufgefrischter Uraltechnik" ?(


    Die Rede ist und war nie von ganz ohne Fahrhilfen, sondern von sinnvollen Extras. Wenn ich heut zu Tage bei eine ultra scharfen Supermoto zum Abschalten eines ABS einen extra Schlüssel brauche, geht das aus meiner Sicht etwas am ursprünglichen Konzept vorbei. Aber viell. liegt das auch an mir. Jemand der Freude am weniger hat. Sonst wäre es nämlich durchaus ein Modell eines Premiumherstellers geworden, statt den "minimalistischen" und LEICHTEN 124Spider.

  • Hallo,


    das ursprüngliche Motorenkonzept Moto Guzzi und Triumph stammt aus den 70/80 Jahren. Natürlich hat das auch seine Liebhaber, keine Frage und das ist auch gut so. Wir würden ja sonst Alle das gleiche Auto oder Motorrad fahren...gelle.
    Die Auswahhl an Autos und Motorrädern ist riesig sollte für jeden etwas dabei sein.


    Ob nun Puristen oder kompfortliebhaber......es lässt sich nicht streiten über moderne Fahrzeuge, wir Menschen haben nun mal unterschiedliche Ansichten und Vorlieben.....das macht uns aus. ;)


    @pinback
    bemerkenswert guter Erhaltungszustand...auch wenn das nicht der Typ Motorrad ist auf welchen ich stehe. :D


    Wir sind aber zu weit vom eigentlichen Thema weg.