Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • @St3fan: na frag mal obsse nicht auch gleich den "Kofferraumdeckelhalter" für den Korb dir mitschenken können 8o
    Das wär doch was - und knappe 800€ gespart :thumbup:


    Spass beiseite: wenn einer den Korb italienische Köstlichkeiten verdient hat dann du!


    Und man .... nach all der Warterei wünsche ich dir wunderschöne erste Tage mit deinem ewig Erwarteten :)

  • @Dan Cooper


    Also der unverbindliche Liefertermin wäre eigentlich der 15.03 gewesen. Gekommen ist er tatsächlich dann am 06.04.


    Das ich jetzt noch nicht mit fahren kann ist aber meine eigene Schuld da ich ja gleich einiges machen lass. Mittwoch ist es aber dann (hoffentlich ;) ) soweit und ich kann ihn abholen. Donnerstag nimm ich mir dann freu und genieß das verlängerte Wochenende.


    Freu mich so dermaßen auf dieses Auto! 8o

  • Wie Du dem Spider entgegengefiebert und schon Teile gehörtest hast, ist mir nicht entgangen. Ich hatte nur gerade überlegt, wie man wohl an so einen Gutschein kommt.


    Bei mir ist der Kauf ganz anders gelaufen, aber am Ende hat es doch knapp zwei Wochen vom ersten angucken bis zur Zulassung und Übergabe gedauert.


    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß und ein sonniges Osterwochenende mit deinem Spider!

  • Habe im November einen Lusso mit allem Drum und Dran in Ghiaccio Weiss bestellt, der Anfang August ausgeliefert werden soll. Letzte Woche rief der Händler an und teilte mir mit, dass Fiat für 3 Farben die Produktion umgestellt hat und davon leider auch meine Bestellung betroffen ist. Statt des Ghiaccio Weiss gibt es jetzt ein TriCoat White mit dem Code OPT4H5, dass auf dem Foto deutlich "Cremiger" aussieht als das Ghiaccio Weiss. Beim Googeln habe ich einige Anzeigen von amerikanischen Händlern gefunden, die ein TriCoat White haben, dass auf den Fotos wiederum recht nahe am Ghiaccio Weiss ist. Seis drum. Ich lass mich überraschen, da ich ja sowieso nix ändern kann. Aber schon eigenartig, dass bei einer neunmonatigen Lieferzeit, die Farbe offensichtlich nicht garantiert werden kann.


    Ach ja, betroffen sind auch das alte Silbergrau (OPT5CD), das jetzt zu einem Aluminium (OPT5DP) wird, das auf dem Foto deutlich dunkler wirkt, sowie das Blau (OPT5CC), das jetzt zu einem deutlich dunklerem Blau (OPT5DQ) wird.


    Fiat informiert zur Zeit wohl die Händlerder betroffenen Bestellungen, die dann wiederum die Kunden informieren.


    Die Farbänderung ist zwar reichlich blöd, aber trotzdem laß ich mir die Vorfreude auf den August nicht verderben. Zumal der Liefertermin laut Händler nicht durch die Änderung beeinträchtigt ist. :)

  • also laut Italien customer services kommt meiner am 24. April in Antwerpen an, und dann Verzollung, Transportpapiere, LKW laden, nach Lux fahren, anmelden usw. rechne dann am 5. Mai mit der Übernahme :thumbup:


    da ich unbedingt einen AT wollte, hat das mich 1 Monat mehr Wartezeit gekostet