Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • ... wenn du möchtest, dass der Wagen mit den Schweinwerfern leuchtet, wenn man den Wagen aufschließt, dann muss der Lichtschalte auf Abblendlicht stehen (Auto reicht nicht)....


    Genau. Das ist die leaving home Funktion. Coming home funktioniert dann so, in dem man vor dem Aussteigen kurz die Lichthupe betätigt, also kurz am Lenkstockhebel für das Licht zieht. Dann geht das Fahrtlicht noch für eine Weile an. Die Zeitdauer ist individuell in den Einstellungen wählbar. Ich finde beide Funktionen sehr angenehm.

  • Ja danke Abarthig!


    Hinsichtlich des Leaving home/Comming home hatte ich mich bereits hier im Forum zum entsprechenden thread belesen. Die Schaltung "ohne Auto" ist schon komisch konfiguriert. Man sollte eigentlich meinen, dass mit der "Auto"-Stellung tatsächlich alle in Betracht kommenden Situationen abgedeckt sind - bei Fiat halt nicht. Ich persönlich finde die "Auto"Stellung halt praktisch, sind auch die Sensoren bzw. Waschdüsen somit in Betrieb.
    Nun gut; stelle ich halt immer um.
    Das Handbuch gibt hierzu nämlich keine vernünftigen Hinweise --- da sage ich nur: Wie gut, dass wir das Forum haben!!!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • So gerade die ersehnte Mail bekommen.


    Mein Spider ist heute morgen zugestellt worden und wird nun zugelassen.


    Abgeholt wird er von mir dann am Samstag.


    Sonntag dann schon die erste Tour mit ca 500km :thumbup:


    Habt ihr irgendwelche Tipps auf was ich bei der Übergabe achten sollte? Speziell beim Spider?

  • Ich würde auf den Lackzustand hinsichtlich Mikrokratzer/Swirls achten. Ich glaube die meisten Lagerfahrzeuge haben da einen Mangel außer der Händler hat einen richtig richtig guten Aufbereiter, was aber eher selten vorkommt da zu teuer. Ich bin da relativ genau, aber bei dem ersten Auslieferungsversuch war das so gruselig, dass ich den Wagen sehr angesäuert stehen lassen habe. Sowas kann man im Nachhinein auch nicht mehr bzw sehr schwierig reklamieren. Das sieht man je nach Showroom aber erst bei Tageslicht (idealerweise Sonne).


    Die Überollbügelverkleidungen mit Verdeck können auch ein Thema sein, aber das kann man auch erst Mal in Ruhe Zuhause testen und später ansprechen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bei meinem hatte ich bereits im Ausstellungsraum kleine Kratzer vorne auf der Motorhaube festgestellt. Man sieht sie aber nur wenn man es weiß und genau darauf achtet. Mein Händler hat mir nach meinem Hinweis auf die Kratzer angeboten, dass bis zur Auslieferung die komplette Haube neu lackiert wird. Das habe ich aber dankend abgelehnt. Will ich nicht bei einem nagelneuen Auto. Also haben wir in den Vertrag aufgenommen, dass die erste Inspektion auf Kosten des Hauses geht. Damit kann ich absolut gut leben.

  • Ja danke Abarthig!


    Hinsichtlich des Leaving home/Comming home hatte ich mich bereits hier im Forum zum entsprechenden thread belesen. Die Schaltung "ohne Auto" ist schon komisch konfiguriert. Man sollte eigentlich meinen, dass mit der "Auto"-Stellung tatsächlich alle in Betracht kommenden Situationen abgedeckt sind - bei Fiat halt nicht. Ich persönlich finde die "Auto"Stellung halt praktisch, sind auch die Sensoren bzw. Waschdüsen somit in Betrieb.
    Nun gut; stelle ich halt immer um.
    Das Handbuch gibt hierzu nämlich keine vernünftigen Hinweise --- da sage ich nur: Wie gut, dass wir das Forum haben!!!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Nach Wochen des stillen Mitlesens ist es nun bald so weit: am 21.06 steht er für mich abholbereit zur Verfügung! Lusso Vollausstattung mit Bose, moda grau. Knapp 22k mit fairem Preis für meinen Polo BM mit 276k km.


    Checkliste für die Abholung: Lack, Verdeckabstnd zum ÜBügel, Stopfen für das Lasching an Bord (Hohlraumzugang Unterboden seitlich), Das Navi und Kartenupdate. Sind die Fußmatten mit Spiderschriftzug eigentlich standard?


    Vorfreude brennt!!!


    Grüsse von der Nordseeküste, nix mit Bergstraßen hier, immer hinterm Deich durchschlängeln...