Motorkontrolleuchte!

  • @Helgolaenderin
    Mach Dich nicht verrückt - ist nur Zeitverschwendung. So ein Sensor kann halt schon mal einen Defekt haben. Das kann auch am Neuwagen passieren. Freu Dich lieber auf die Zeit wenn Dein Spider wieder fit ist. ;)

  • Ich bin da bei #spider-speedy.
    Ist ein technisches Teil, das kann schon mal passieren. Ist echt schade, dass du solche Probleme mit dem Spider hast.
    Ich drück dir die Daumen das es dann auch gut ist mit dem Ärger.
    Versuch mal dem Händler was aus dem Kreuz zu leiern, wie ein Rabatt auf die erste Wartung, Becherhalter oder so.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • @Helgolaenderin
    da ich regelmäßig mit Kfz Sachverständigen zu tun habe, habe ich mal meine Kontakte genutzt und dort bezüglich Schlüssel Nr. nachgefragt.
    Aussage: die Schlüsselnummer gehört bei Auslieferung dazu. Dass dies heute nicht mehr so wäre sei Quatsch. Dennoch Entwarnung. Beim Hersteller kann man im Fall der Fälle auch über die Fahrgestellnummer einen Ersatzschlüssel ordern. Ist halt nur aufwendiger.
    Also, ist zwar irgendwie ärgerlich aber auch nicht wirklich tragisch.

  • Finde den anderen Thread gerade nicht @Helgolaenderin, du fragtest ja nach Dingen, auf die Du ggf. achten solltest.


    - hast Du einen Garantieverlängerung bekommen auf 4 Jahre?
    (kannst du auch rausfinden wenn Du Dich bei myfiat.de anmeldest, dort sollte das hinterlegt sein)


    ansonsten ist das mit dem Teil ärgerlich, aber denke auch, dass das leider vorkommen kann. Lass dir dadurch die Stimmung nicht vermiesen. Es ist einfach ein tolles Auto!

  • Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich freue mich - und bin für eine kühle Norddeutsche mehr als üblich gerührt, ob der Mit-Anteilnahme.


    @HeyJoe Danke für die guten Gedanken.
    @spider-speedy und @Andy124 Von Eurem Optimismus kann ich noch viel lernen. Das ist gut.
    @Dackel Du bist ja gut. Danke, dass Du das für mich nachgefragt hast. Dann gibt es im Notfall eine Lösung. #schluessel
    @koelnerspider Dank Euch habe ich darauf geachtet, 4 Jahre Garantie zu bekommen.
    @Andy124 Die Idee Getränkehalter-aus-dem-Kreuz-leiern ist hervorragend. Das mache bzw. versuche ich.

  • Letzte Woche, nachdem ich die Gänge wieder ordentlich ausgefahren hatte, wieder die gleiche Reaktion. Kurzes Ruckeln, Batterie- und Öldruckkontrolleuchte für einen Bruchteil einer Sekunde aufgeleuchtet, dann wieder alles normal. Beim nächsten Start leuchtet die Motorkontrolleuchte und der selbe Fehler ist hinterlegt. Hab ihn wieder gelöscht

  • Zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte habe ich eben einen Anruf von der Händler-Werkstatt erhalten: Das Auslesen des Fehlercodes hätte ergeben, dass es sich um einen Fehler des Klopfsensors handeln würde. Die Spannung wäre zu niedrig. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit, da ansonsten "noch mehr kaputt gehen könnte". Der Sensor sei jetzt bestellt und würde am Freitag da sein und am gleichen Tag eingebaut werden. Bonus-Satz der Nachrichten-Überbringerin: "Wir hoffen, dass es auch wirklich das ist und der Fehler damit beseitigt ist." Haha. Das hoffe ich auch.

    Hallo, genau das habe ich an meinem damals (kein Monat vergangen) auch gehabt. Das ist erst aufgefallen während einer neuen Software draufspielen zu wollen seitens der Werkstatt. Hab ein Leihwagen gekriegt, hats zwei Tage gedauert wegen dem neuen Klopfsensor. Also bist nicht der einzige :) .

  • Das ist erst aufgefallen während einer neuen Software draufspielen zu wollen seitens der Werkstatt...


    Heißt das, dass bei Deinem mit Motorkontrollleuchte gar nicht an war? Trotz des fehlerhaften Sensors?