Italienisch japanische Ingeneurskunst - Schrulligkeiten und Seltsames

  • Ich wollte dafür keinen extra Thread eröffnen aber ich habe gerade ein Feature im Navi gefunden, welches mich zum Schmunzeln gebracht hat. Bevor man eine Route startet kann man unten auf simulieren klicken.


    Dann sieht man auf dem Navi wie sich der Pfeil in Echtzeit auf dem Navi bewegt und man erhält alle Ansagen. Also das Navi fährt die Route virtuell ab. Dabei kann man die Geschwindigkeit auf x8 hochsetzen, oder per skip direkt zum nächsten Knotenpunkt springen :thumbup:

    ... hab ich rausgefunden als ich in einem Stau stand, welcher dem Navi nicht bekannt war und ich aus Langeweile daran "rumspielte". So wusste ich bald wie ich fahren müsste wenn ich denn könnte... Hatte für mich einen hohen Unterhaltungswert :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Das ist eigentlich kein schlechtes Feature.
    Ich probiere das auch mal aus.
    Ist nur ärgerlich wenn du im Stau stehst und siehst wie es hätte laufen können.
    Hatte ich am Karfreitag. Auf den Ausweichstrassen Stau und die Autobahn komplett frei. Hat mich sehr gefreut. :cursing:

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hat TomTom auch, ich denk so gut wie jedes andere Navi auch.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich war gestern in Holland und mein Navi, Garmin, zeigte mir eine Verzögerung von 570 Minuten! an.
    Google Maps übrigens auch.
    Ich habe dann die Autobahn verlassen und bin nebenher gefahren.
    Was soll ich sagen? Es war nix.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Kerze im Ölbad...
    Als Grobmotoriker und mangels fehlender geeigneter Hilfsmittel, kleckert der eine oder andere Tropfen Öl beim Nachfüllen daneben.
    Da haben die Italiener umweltfreundlich mitgedacht und lassen das Öl nicht auf den Boden laufen, sondern sammeln es im Kerzenschacht und sonstwo.


    Ob das wirklich gut für die Kerzen ist?


    Wenn man dann noch die Kerze wechselt, sollte man nicht übersehen das Öl mit einem Papiertuch abzusaugen, sonst hat man einen gut geschmierten Brennraum.
    Ölspeicher.png