Kleines Treffen und Soundcheck inkl. kleiner Tour im Schwarzwald

  • Die Zusammenfassung ist Hier


    Bitte überprüfen und Fehler / Unschönheiten berichten.


    Mir ist es wichtig das sich alle Teilnehmer darin wiederfinden. Daher habe ich versucht die Zusammenfassung so neutral wie möglich zu gestalten.
    Wenn jemand seine Kommentare anders gemeint hat bitte Bescheid geben. Dann änder ich das.


    Schreibt bitte HIER eure Änderungswünsche bis heute Abend 20 Uhr. Danke.

  • Es gibt ja bereits ne ganze Menge Soundaufnahmen vom Abarth, Youtube quilt quasi über damit. Aber um einen perfekten Vergleich zu bekommen müsste man halt unter den gleichen Bedingungen und mit demselben Equipment aufnehmen :)
    Aber ich bin mir sicher, dass die Jungs hier das noch irgendwann nachreichen ;)

  • Zur Info:
    Das Bild von St3fan habe ich erstmal entfernt. Dort sollte, danke für den Hinweis, das Nummernschild nicht zu sehen sein weil ich darauf hingewiesen habe das diese Anlage nicht eintragungsfähig ist.
    Ich photoshope das Bild noch und reiche es nach.

  • Da wird es sicher was geben.
    Vielen dank Martin, für die Arbeit.


    Was man ev. mit rein bringen könnte: das Thema Dröhnen. Darunter leiden die meisten Zubehöranlagen, bei dessen Konstruktion nicht etwas Arbeit in die Beseitigung von Resonanzen gesteckt wurde (z.B Versteifungsstruktur im ESD Korpus oder einen Helmholzresonator)
    Diese Resonanzen tretten sehr oft im Bereicht von 2000-2500rpm auf.


    Beim Remus wurde diese bereits fest gestellt, aber nicht als störend empfunden.
    Eine Angeblliche Bierkiste im Kofferraum soll genügen, um die Resonanz zu beseitigen.
    Wenn dem so ist, wäre eine einfach Beklebung des Kofferraumbodens mit einer CarHifi Schwerfolie bereits ausreichend.


    PS:
    Die Nummerschilder sollte man allgemein unkenntlich machen, bei solchen Übersichtsfreds. Man weiß ja nie, wo sie sich so verbreiten. ;)

  • Bild entfernt.


    Ich kann gerne bei allen das Kennzeichen unkenntlich machen. Fand das bei den anderen zwar nicht nötig weil die auch so frei verfügbar sind. Mache ich aber.


    Dröhnen. Guter Hinweis. Mir fehlt da aber noch ein bisschen Fleisch. Wie war das bei der Fox?
    Wie unterscheidet es sich zw. Remus mit MSD oder Rohr.
    Serie hat das ja nicht.

  • Dröhnen bei mir nur im Drehzahlbereich BIS 2000 Umdrehungen, vornehmlich wenn der Wagen rollt oder untertourig mit leichtem Gas gefahren wird. Ab 2000 Umdrehungen habe ich keinerlei Dröhnen festgestellt. (Remus ESD)