Apple CarPlay im 124 Spider

  • 1. Einstellungen Regensensor-Scheibenwischer/Türverriegelung/Blinker/Beleuchtung sind nur bei laufendem Motor oder gleichwertig eingeschalteter Zündung, ich glaube Startknopf dreimal drücken, anwählbar. Das war bei der Fiat-Firmware genauso.

    2. "Sicherheit" gibts im EU-Fiat technisch nicht, nur beim Mazda und US-Fiat. Bei der Original-Firmware war dieser Punkt auch vorhanden und ebenfalls ohne Inhalt.


    Zum Thema Sicherheit bei Fiat hat mir übrigens mal ein Bekannter erklärt, wofür die Buchstaben "FIAT" stehen (trifft aber natürlich nicht auf den zweisitzigen Mazderati zu): "Fünf Insassen - alle tot"

  • Also den LogoPatch hast drauf?

    Die Einstellungen guck ich gleich mal nach. Hab gleiche FW drauf . Hattest schon reboot gemacht?

    ..ja, LogoPatch ist drauf, Spider/Abarth Logos sind da. Reboot: System hatte nach Update automatisch neu gestartet. Beim Einbau war Batterie ab-/angeklemmt,.

    Oder meinst Du noch einen anderen Reebot?

    1. Einstellungen Regensensor-Scheibenwischer/Türverriegelung/Blinker/Beleuchtung sind nur bei laufendem Motor oder gleichwertig eingeschalteter Zündung, ich glaube Startknopf dreimal drücken, anwählbar. Das war bei der Fiat-Firmware genauso.

    2. "Sicherheit" gibts im EU-Fiat technisch nicht, nur beim Mazda und US-Fiat. Bei der Original-Firmware war dieser Punkt auch vorhanden und ebenfalls ohne Inhalt.


    Zum Thema Sicherheit bei Fiat hat mir übrigens mal ein Bekannter erklärt, wofür die Buchstaben "FIAT" stehen (trifft aber natürlich nicht auf den zweisitzigen Mazderati zu): "Fünf Insassen - alle tot"

    ..zu 1. muss ich noch mal probieren. Ich meine ich hatte Zündung auf ACC sowie Zündung an und bei laufendem Motor probiert.


    Bartimaus: vielleicht kannst Du dann noch mal zu den Einstellungen berichten, wie es bei Dir ist.

    Danke Euch beiden.

    Michael

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Also: Fiat Lux (lat. „es werde Licht“)


    Somit nur Fiat = Es Werde...


    Die ... darf man gerne nach eigenem Gusto einsetzen. Vorschläge: Spassig, Genial, Übel, Chaotisch etc.

  • Ich bekenne mich schuldig! Ich wollte neben meiner konkreten Antwort zur CP/AA-Nachrüstung/70er-Firmware nur eine abschweifende Nebenbemerkung zum Akronym FIAT machen und habe damit zu verantworten, daß dieser Thread in der Folge ganz in diese falsche Richtung abgebogen ist. Deshalb hier eine letzte, für Fiat ehrenrettende, Deutung: "Ferrari in affordable trim".

    Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema:

    Als ich meine AA-Umrüstung mit anschließendem Rebranding von Mazda auf Fiat gemacht habe, war noch Stand des von mir verwendeten älteren Ameridan-Mazda-to-Fiat-Tweaks, daß zwar bei CarPlay das Fiat-Symbol durchgängig übernommen wird, bei AndroidAuto aber bei den Programm-Symbolen "Mazda" erscheint. Hat sich da inzwischen etwas geändert, gibt es einen neueren Tweak, der auch bei AA als Programmpunkt "Fiat" anzeigt und wenn ja, wo ist der herunterladbar?