Apple CarPlay im 124 Spider

  • ja kein Problem. Und alles was mit USB geht, ist jetzt viel schneller. Alleine dafür hat es sich gelohnt.

  • Habe soeben (fast) ohne Probleme die Hardware installiert. Android-Auto funktioniert problemlos. Aber auch sonst wirkt die Firmware wesentlich flüssiger als die originale von Fiat/Abarth.


    Was bei der Testfahrt aber auffiel: Der Beifahrersitz soll belegt sein. War er, aber nur mit dem Telefon. Wegnahme des Telefons, bisschen ruckeln am Kabel unter dem Sitz und die"Falschmeldung" war weg.

  • Habe soeben (fast) ohne Probleme die Hardware installiert. Android-Auto funktioniert problemlos. Aber auch sonst wirkt die Firmware wesentlich flüssiger als die originale von Fiat/Abarth.


    Was bei der Testfahrt aber auffiel: Der Beifahrersitz soll belegt sein. War er, aber nur mit dem Telefon. Wegnahme des Telefons, bisschen ruckeln am Kabel unter dem Sitz und die"Falschmeldung" war weg.

    Das mit Telefon, und/oder Porrmonee hatte ich auch schon vor dem Umbau...

  • ja kein Problem. Und alles was mit USB geht, ist jetzt viel schneller. Alleine dafür hat es sich gelohnt.

    Das ist gut, wenn ich nämlich von USB Musik höre, und kurz den Motor stoppe, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Musik von USB wieder spielt, und dann auch nicht da, wo sie unterbrochen wurde... <X

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Also unser Spider hat doch Wifi und mit Hotspot verbunden ging beim Tweak auch Android Wifi. Müsste Aplle Carplay doch auch gehen

  • 124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern bei einem weiteren Fahrzeug CarPlay installiert. Diesmal war der Software Stand auf der CMU 59.000.561. Um später das Fiat/Abarth-Branding zu bekommen, haben wir zunächst die CMU für das Installieren von Tweaks vorbereitet. Es reicht nicht, per USB Stick den Autorun-Tweak aufzuspielen, sondern man muss die CMU ausbauen und an die serielle Konsole ran. Weil wir für den CarPlay-Umbau sowieso die CMU freilegen müssen, hält sich der Zusatzaufwand in Grenzen. Der Vorgang ist hier beschrieben. Wenn man sich mit dem Zugriff auf serielle Konsolen auskennt, sollte es klappen. Wir haben ein paar Versuche gebraucht, bis wir - tadaa - einen schlechten Kontakt als Fehler ausgemacht hatten. Danach funktionierte es.


    Bei der eigentlichen CarPlay-Installation hatten wir diesmal ein weiteres Problem: Während der Installation des Reinstall-Pakets meldete die CMU "Validierung fehlgeschlagen". Da wir den Notlauf aber schon auf 70 aktualisiert hatten, konnten wir auch nicht mehr zurück. Es stellte sich heraus, dass eines der Update-Files defekt war. Vielleicht ein Übertragungsfehler beim Download. Glück gehabt, dass wir auf die Idee mit der kaputten Datei gekommen sind, wir hätten beinahe die CMU gebrickt. Zur Überprüfung vor weiteren Updates habe ich die Hashes angehängt, damit dieser Fehler anderen erspart bleibt.


    Beste Grüße,
    jayrock