Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Mein Spider wurde Anfang 2017 gebaut und von mir Anfang 2019 gekauft. Die Reifen sind nun also 6 Jahre alt und kommen trotz der erst gut 9.000 km Gesamtlaufleistung jetzt runter. Da ich mit den Bridgestone Potenza S001 bislang sehr zufrieden war, kommen die auch wieder in neu drauf. Werde mal die Tage bei meinem Händler bestellen und einen Termin für die Montage vereinbaren.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Mein Spider wurde Anfang 2017 gebaut und von mir Anfang 2019 gekauft. Die Reifen sind nun also 6 Jahre alt und kommen trotz der erst gut 9.000 km Gesamtlaufleistung jetzt runter. Da ich mit den Bridgestone Potenza S001 bislang sehr zufrieden war, kommen die auch wieder in neu drauf. Werde mal die Tage bei meinem Händler bestellen und einen Termin für die Montage vereinbaren.

    Ähnliche Situation bei meinem. DOT irgendwann im September 2016, erst 13.000 km. Da das Auto aber - seit ich es habe - immer in einer kühlen Tiefgarage und nicht draußen abgestellt war, fahre ich die Reifen vermutlich noch diese und auch nächste Saison, bevor ich sie austausche.

  • Mein Spider steht ja ganzjährig in der Wohngarage und kommt nur zum fahren raus. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Reifen jetzt nach 6 Jahren ganz schön hart geworden sind.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hallo Al Dente und Supernova, ihr diskutiert hier als "Fortgeschrittener" über Reifen und deren Zufriedenheit und fahrt, wie ich es lese, in 4 J. 9K bzw. in 6J. 13K. Darf ich mal fragen, warum ihr so wenig damit fahrt und euch jede Menge Spaß und Genus entgehen lasst?

  • Hallo Al Dente und Supernova, ihr diskutiert hier als "Fortgeschrittener" über Reifen und deren Zufriedenheit und fahrt, wie ich es lese, in 4 J. 9K bzw. in 6J. 13K. Darf ich mal fragen, warum ihr so wenig damit fahrt und euch jede Menge Spaß und Genus entgehen lasst?

    Ja, das kann man mal fragen...

    Das hängt bei mir von verschiedenen Faktoren ab...1. EZ 03/2017 (= Tageszulassung), von mir in 3/2019 mit 0km gekauft (= 4 Jahre), 2. Kein Alltags-FZ (= fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit). 3. Saison-Kennzeichen (= 03-11). 4. Nur zwei Sitzplätze (= nicht familientauglich). 5. Freue ich mich auch, wenn ich ihm nur in der Tiefgarage begegne (= wunderschön). 6. Nein, er wird nicht verkauft. :)

    Darüber hinaus kann ich Dir versichern, dass ich wirklich jede Sekunde genieße, die ich mit ihm fahren kann! :thumbup:

    Erfahrung mit anderen Reifen außer der Serienbereifung habe ich dementsprechend natürlich noch nicht...spätestens Anfang 2025 kommen sie aber runter, egal was das Profil sagt.


    P.S. Ich hatte 2018 schon einen Schwarzen mit Automatik, den habe ich 7.500 km gefahren...komme also insgesamt auch schon auf über 20.000 km ;)

  • Hallo Al Dente und Supernova, ihr diskutiert hier als "Fortgeschrittener" über Reifen und deren Zufriedenheit und fahrt, wie ich es lese, in 4 J. 9K bzw. in 6J. 13K. Darf ich mal fragen, warum ihr so wenig damit fahrt und euch jede Menge Spaß und Genus entgehen lasst?


    Na klar darfst Du fragen. Ich besitze außer dem Spider noch ein paar andere Autos, und die machen allesamt Spaß. Und da man zur gleichen Zeit immer nur ein Auto fahren kann, teilen sich alle Autos die Gesamtkilometer im Jahr. ;)

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Um nochmals das Urthema auzufassen, ich habe beste Erfahrungen mit den Reifentest von Sport Auto oder auch Auto Bild Sportcars.

    Diese Ansicht mag vielleicht nicht jeder teilen, aber da ich schon div. Marken an Reifen versucht hatte, waren die Er(fahrungen) im wahrsten Sinn des Wortes wirklich gut.

    Zur Ziet fahre ich einen Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 218/35 R18.

    Hier ging es mir um das Handling bei Regen, was wirklich bei dem Reifen sehr gut ist.

  • Zum Glück ja nur gefühlt... wie Du völlig richtig schreibst.

    Weiß nicht ob das "Glück" ist... Der Spider fühlt sich beim Fahren grundsätzlich schneller an als man an sich wirklich fährt. Sprich, der Wagen hat viel gefühltes positives Fahrgefühl. Ob man da von "Glück" reden kann wenn einem das Gefühl genommen wird?


    Ich hätte auch schreiben können, 18" am Spider fährt sich schxxxe ;)