Neue Farben für 2018

  • Ich hätte Sorge, dass der "vordere" Verdeck-Teil (an der A-Säule) schneller ausbleicht, weil dieser auch bei geöffnetem Verdeck dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

    Ja gut da müsste auch diese Sorge beim schwarzen Verdeck in Erscheinung treten, mal später wenn an dem schwarzen Verdeck nach der Garantie etwas sein sollte...könnte ich mir durchaus ein rotes ( zum schwarzen Auto)vorstellen. So eine Zusammenstellung habe ich so glaube ich bei Audi oder BMW schon früher gesehen...e smuss nicht immer der Einheitsbrei schwarzes Verdeck sein, auch ein dunkelblaues kommt gut und ein ausbleichen kann heut zutage mit einem Mittel aus England entgegen gewirkt werden.


    Ein Bekannter zwei Strassen weiter besitzt eine älteren Mercedes Cabrio mit dunkelblauen Dach... da ist nix ausgebleicht.


    Die Engländer gerade die wo es soviel regnet haben sich auf Cabrio Dächer und dessen Werterhaltung spezialisiert. Nachdem einige hier auch im Nachbarforum mit Renovo Impregnier Mittel behandelt haben und sehr zufrieden sind, werde ich das auch mal auprobieren.


    Von selbiger Firma gibt es auch ein Einfärbemittel( auf Wasserbasis damit nicht die feinen Stoffhärchen verkleben) zur Auffrischung der Verdeckfarbe. Ältere Verdecke sollen danach wieder im neuen Glanz erscheinen.


    Also keine Angst vor etwas Farbe beim Verdeck. ;)

  • Schätze das neue Weiß Metallic ist nun doch nicht das originale Fiat Ghiacco Weiß. Dürfte wieder ein Mazda Lack sein. Kann auf Bildern keinen großen Unterschied zu vorher feststellen. Vielleicht ein bisschen mehr Perlmutteffekt.
    Heißt wohl Snowflake Weiß Metallic und dürfte mit dem braunen Leder der Sitze sehr gut ausschauen.

  • Habe den Regentag genutzt, um mal die aktuellen Fiat und Mazda Farben gegenüberzustellen.
    Die einzige Farbe die keine Entsprechung in der Mazda Palette hat, ist das "Rosso Passione".
    Und ich bleibe dabei - das war eigentlich als Rosso Alfa geplant.
    (Die Abbildungen und Farbmuster stammen jeweils aus den Online-Konfiguratoren.)


    Palette2017 01.jpg

  • Und nur um es nochmal zu erwähnen, eigentlich erwarte ich von FCA bei der Farbauswahl etwas mehr Kreativität.
    Nicht einfach nur ein Rot, ein Blau und sechs verschiedene Variationen zwischen Weiß und Schwarz.
    Eine Farbpalette sollte Farben enthalten - viele Farben:


    Wunschpalette1.jpg


    Und wenn´s denn passt, dann kann man da auch ein buntes Dach drauf machen.

  • Hätte mir bei der Farbauswahl auch buntere Farben gewünscht. Wieso es das Amore Rot Metallic nicht gibt verstehe ich auch nicht. Bin gespannt wie das Mondsteinweiß am Spider wirkt. Das Blau soll übrigens das Eternal Blau sein. Schade ein Dunkelblau hätte ihm sicher gut gepasst.

  • Es scheint so als wenn Fiat darauf angewiesen ist was die japaner im Farbangebot haben, komisch das das metallic Rot vom Mixer nicht auch beim Spider angeboten wird.


    Aber sein wir mal ehrlich der Deutsche Markt besteht doch sowieso nur auf weiss, silber oder schwarz...für ganz mutige Sibergrau. :whistling:
    Rot, blau oder eine andere eventuell freche Farbe wird doch nur von den wenigsten geordert. Darauf haben sich die Hersteller eingestellt.

  • Ich bin ja auch ein Freund von Farben, aber ich muss sagen: Ich bin sehr froh, dass es viele der bunten Farben nicht zur Auswahl gibt.
    Der Spider hat eine sehr klassische Linie und gerade die oben gezeigten Farben (Orange, Grün usw.) finde ICH sehr unpassend.
    Ein Dunkles bzw. helleres blau, wäre hingegen eine schöne Bereicherung.
    2017-FIAT-124-Spider-Prima-Edition.jpg