Nano Versiegelung

  • Die 24 Stunden musste meine Versiegelung auf Harz/Carnauba-Basis auch aushärten. Hatte den Wagen tatsächlich 36 Stunden (nach 2 Schichten von dem Zeug) in der Garage gelassen, bevor ich 2 Schichten Wachs aufgetragen habe. Klar, IPA ist Pflicht vor dem Auftrag, allerdings ist dieses Professional Polish von Poorboys auch ohne Silikone oder Wachse, wird extra auch als Vorreiniger empfohlen und macht dabei schon einen sensationellen Glanz. Die Oberfläche ist danach unfassbar glatt, aber man fühlt, dass da nix mehr drauf ist. Also quitscht es, wenn man mit dem Finger etwas stärker rüber geht :) Man könnte danach noch eine RUnde IPA nutzen, hab ich aber nicht, da ich gleich das White Diamond (Glaze) vom selben Hersteller genutzt habe und diese dann Versiegelt habe. Diese ganzen Schritte empfehlen die Jungs aus den USA.


    Ja, das Fusso Coat kann recht zickig sein, am ehesten jedoch auf dunklem Lack. Wie bereits einmal geschrieben, gibt es vor allem auf asiatischen Lacken immer wieder Probleme. Von Poorboys gibt es ein Natty Paste Wax Red auf Carnauba-Basis. Das Zeug ist rot, zaubert aber auf allen Lacken, einschließlich weiß, einen Mega-Tiefenglanz. Irgendwer im PB-Forum hatte das auf seinen weißen Toyoto,Mazda oder Honda (weiß ich nicht mehr) aufgetragen und tatsächlich rote Flecken auf dem Lack. Weil die im asiatischem Raum wohl anders lackieren als in Europa oder in den USA. Gel-artig, weicher habe ich glaube ich gelesen. Hat er auch mit dem Professional Polish wieder runter bekommen, aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Das 476s habe ich noch nicht getestet, steht aber auf meiner Liste. Aktuell habe ich noch sehr viele andere Wachse im Regal stehen, die ich unbedingt testen will :)

  • Also ich muss mich kurz korrigieren. Er wurde nicht Nanoversiegelt.
    Er bekam eine Lackversiegelung Aussen inkl. Glas und Felgen. Innen Aufbereitung.
    Was genau gemacht wurde und wie kann ich nicht sagen.
    Es wurde keine Maschine verwendet und die Produkte sind Eigenentwicklung der Firma. Ich war jetzt schon mit dem 4en Auto dort :)
    www.autobrill.ch

  • Ich benutze für den Lack der Autos, PERMANON. Die Anwedung ist einfach und das Ergebniss ist gut.
    Schmutz sprühe ich einfach mit Wasser in der Waschbox runter.
    Es funktioniert echt so wie auf deren Seite beschrieben.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • So ich habe fertig.


    Beide Cabrios sind heute neu versiegelt worden.
    Und ich hab einen Sonnenbrand :D


    Jetzt reicht wider einfaches absprühen.



    Frohe Ostern


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Ich habe gestern mit der Versiegelung angefangen aber es hat leider nur für das Heck gereicht. Die Sonne kam dann mittags doch schneller als gedacht rum und schwupps stand das Auto in der prallen Sonne....

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06