Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk

  • Die H&R-Federn haben sich nicht wirklich gesetzt. Höhe vorne und hinten fast gleich. Es wirkt hinten ganz dezent höher, aber bei weitem nicht so viel wie bei den Eibach Pro. Denke das ist eher Bauart bedingt.


    Wer Interesse an den Federn hat, biete Sie hier im Forum an. Es ist wirklich keine schlechte Wahl! Vor allem für Alltag bis (sehr) sportliches Straßen gefahre und wenn einem eine "moderate" Tieferlegung reicht, die man nicht verstellen kann. Für mich waren die Federn vom Fahrgefühl her jederzeit sehr sicher!

    ""

    Fiat 124 Spider Lusso · Ghiaccio Weiß · alle Pakete · STX · Spur: 30/30

  • Daumen hoch für DIY !

    Den wirklichen Unterschied wirst Du nach einer gewissen Zeit merken, und Dich dann in einen 124 setzt mit richtig abgestimmtem Gewindefahrwerk......, die Erfahrung habe ich gemacht, und die Tieferlegungsfedern asap ersetzt.


    Weil eine korrekt abgestimmte Feder/Dämpferkombi reagiert vieeel sensibler auf Fahrbahnunebenheiten.

    Denk auch dran die Fahrwerksbuchsen noch zu entspannen.... das erhöht die Sensibilität und die Lebensdauer der Buchsen.

    Vielen Dank fürs Feedback und den Tipp zum Buchsen entspannen!


    ich hatte mir hier im Forum die Eibach Pro gebraucht gekauft, 35 v/25 h. Die waren beim Vorbesitzer bereits 10.000 km drin. Dazu Eibach Spurplatten 30 mm je Achse. Mir ging es insbesondere um die Optik und die passt für meinen Geschmack vorzüglich. Die Kurven kann ich gefühlt etwas schneller nehmen und auch bei schnellen Ausweichmanövern bleibt der Wagen besser in der Spur. Für den nicht rein sportlich ambitionierten Fahrer ein gesunder Kompromiss ohne dass der Komfort leidet.

    Ich fahr im Moment das gleiche und kann mich dem anschließen.

  • Hallo liebe Spider Gemeinde,


    wie versprochen Vorher-Nachher-Bilder-

    Verbaut:

    -Eibach Pro Kit Federn

    -Bilstein B8 Dämpfer


    ergibt zusammen ein Bilstein B12 Sportfahrwerk


    Vielen Dank nochmal für den tollen Forums-Support, bin mit dieser Lösung super zufrieden.

    Ein guter Mix aus Sportlichkeit und Komfort.

    Vorne kommen noch 20mm Spurverbreiterungen drauf, dann sieht man wie Hinten die Tieferlegung noch besser


    Gruß Jürgen

    Dateien

    * Abarth 124 GT * Automatik-Version * San Marino 1972 Schwarz * Interieur Vollausstattung * Chrom-ER 102mm schräg * Eibach Spurplatten v40mm/h40mm * Sportfahrwerk Bilstein B12 * CarbonSeitenspiegel * Brake light flasher * Frontspoiler/Schwellerleisten * LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz * Rückfahrkammera * Stubby *