Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread


  • Die Werke hat irgendeinen Schrieb im Netz rausgesucht und dem Prüfer gezeigt, hab ich jetzt im Auto dabei*, sicher ist sicher.


    * Zur Zeit in USA, daher kann ich nicht nachschauen was für ein Gutachten.


    Grüße

    L.

    Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit dieses Dokument mal zukommen lassen? Es eilt zur Zeit nicht. Viel Spass in den USA



    mfg

    John

  • Hallo in die Runde,


    auf Empfehlung des Forum habe ich mir die Ultraleggeras in ET30 geordert und eben verbaut. Leider stehen die aber an der Vorderachse über den Kotflügel raus. || Reifen: Bridgestone Potenza Sport 205/45-R17.

    Okay, er wird durch das Gewindefahrwerk noch etwas tiefer kommen und die Geometrie gehört korrekt eingestellt, aber derzeit glaube ich nicht daran, dass ich damit den Segen der Behörden bekommen, Stichwort: Radabdeckung. ;(

    Hat vielleicht wer Tipps und / oder Ratschläge?

  • Hallo in die Runde,


    auf Empfehlung des Forum habe ich mir die Ultraleggeras in ET30 geordert und eben verbaut. Leider stehen die aber an der Vorderachse über den Kotflügel raus. || Reifen: Bridgestone Potenza Sport 205/45-R17.

    Okay, er wird durch das Gewindefahrwerk noch etwas tiefer kommen und die Geometrie gehört korrekt eingestellt, aber derzeit glaube ich nicht daran, dass ich damit den Segen der Behörden bekommen, Stichwort: Radabdeckung. ;(

    Hat vielleicht wer Tipps und / oder Ratschläge?

    7 Zoll würde sogar noch knappere ET gehen, Probleme gibts eher hinten mit der Blechkante 8o

    Wie kann man von etwas träumen, das einen nicht schlafen lässt? 8o

  • 7 Zoll würde sogar noch knappere ET gehen, Probleme gibts eher hinten mit der Blechkante 8o

    Kann ich so leider aktuell nicht bestätigen: Hinten ist es perfekt, vorne drüber. Ich hoffe, dass durch Sturz und Tieferlegung noch was geht, sonst habe ich ein Problem. 🤯

  • Wissen Sie was Ihre aktuellen Geometriewerte sind? Auf deinem Foto sehen deine Räder sehr aufrecht aus (wenig bis gar kein Sturz). Ein negativer Sturz von beispielsweise 1,4° wird dann einen großen Unterschied machen.

    Was ich nicht sagen kann, ist der Unterschied bei den Reifen. Ich habe die Michelin PS5. Die Bridgestones konnen breiter aufbauen obwohl sie die gleichen Abmessungen haben.

  • An den Reifen kann es nicht liegen. Ich habe ebenfalls die Bridgestone Potenza Sport 205/45-R17 und die bauen ähnlich breit bzw. besser gesagt eher schmal auf wie die originalen Bridgestone S001. Habe das beim Wechseln sogar nachgemessen.

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"