Beiträge von TomV.

    Ich habe den Ragazzon am Abarth (also ohne Mittelschalldämpfer). Anfangs war es viel leiser als erwartet, mit kaum einem Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen. Ich fahre es jetzt seit ca. 700 km und das hat sich völlig verändert: viel lauter und ein deutlicher Klangunterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen. Es handelt sich tatsächlich um einen Auspuff mit drei „Modi“: - Klappen geschlossen: einigermaßen leise, aber trotzdem sportlich

    - Klappen offen und wenig Gas: nur die beiden linken Rohren und der erste rechte funktionieren (aus dem ganz rechten kommt nichts). Sportlicher, tieferer Klang, aber nicht viel lauter.

    - Öffnen Sie die Klappen und geben Sie mehr Gas: Der Auspuff ganz rechts wird jetzt auch verwendet. Deutlich mehr Klang. Auf diese Weise funktioniert es sehr ähnlich wie das ursprüngliche RM. Der Klang im Stand ist sehr schwer einzuschätzen. Kaum Unterschied zwischen den Positionen. Beim Fahren sehr deutlich hörbar. Der Geräuschpegel liegt sehr nahe am RM.

    Ich verwende AA kabellos mit einem Dongle. Funktioniert einwandfrei. Ich lade das Handy mit einem Ladegerät im 12V auf.

    Nach dem Einbau des ST-X-Gewindefahrwerks (ca. 335 Höhe), die Superlegerras mit ET30 und die Michelins PS5 in Originalgröße musste das Auto gemäß den Originaldaten für den belgischen TÜV abgestimmt werden. Dieses Ergebnis gefiel mir überhaupt nicht: Der Spider verlor schnell den Grip und fühlte sich in Kurven nicht stabil an. Ich bin da ziemlich empfindlich, da mein Alltagsfahrzeug ein Hyundai i30N ist, und das ist ein Hot Hatch mit einem der besten Fahrverhalten auf dem Markt. Nach langem Lesen hatte ich der Spider so vermessen lassen wie Sie auf dem Foto sehen können. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: Der mechanische Grip hat sich enorm verbessert und die Kurvengeschwindigkeiten die nun möglich sind sind viel, viel höher und das Auto bleibt auch schön stabil. Es gibt kein Scheuern oder schleifen und das Fahrkomfort hat sich nicht verändert. Ich fahre keine Trackday20240330_075923.jpg, sondern nur sportliches Straßenfahren, und dafür fühlt es sich für mich perfekt an. Wie sich das auf den Reifenverschleiß auswirkt, ist noch eine Frage, dazu kann ich noch nichts sagen.

    Sie müssen Ihren Computer vom Internet trennen (WLAN ausschalten oder das Internetkabel abziehen), wenn Sie AIO starten. Danach können Sie es einfach wieder einstecken.