Meinst du beides auf je einer Seite?
Also grundsätzlich ist fast alles Möglich.![]()
Dafür bin ich Konstrukteur, Hersteller und Vertrieb und einem.
Das meinte ich, aber vielleicht ist das aufgrund der Größe nicht möglich?
Meinst du beides auf je einer Seite?
Also grundsätzlich ist fast alles Möglich.![]()
Dafür bin ich Konstrukteur, Hersteller und Vertrieb und einem.
Das meinte ich, aber vielleicht ist das aufgrund der Größe nicht möglich?
Wäre es auch möglich eine ohne Leiste aber mit den Skorpion und 124 in Rot zu bekommen?
Dies sind die ursprünglichen Bestellnummern. Es handelt sich um eine 50-mm- und eine 51-mm-Version. An der Spider einer Mitglied des belgischen 124 Spider Club wurde eine größere Version montierd. Der groseren Stopf müss zuerst ein paar Stunden in den flüssiger Stickstoff liegen, um den Stopf schrumpfen zu lassen. danach haben sie es montiert. Bei Erwärmung dehnt sich der Stopf aus und klemmt.
Bei mir ist die kleine Version installiert, jetzt mit Flüssigdichtung, und das scheint gut zu funktionieren. Jetzt 4500 km und immer noch dicht20250418_201421.jpg
Weitere Informationen im amerikanischen Forum: https://www.124spider.org/search/1186061/?q=Core+plug&c[showFilter]=visibleOnly&o=relevance
Bei korrekter Installation sollte das Problem "für immer“ behoben sein. Ich kenne ein paar andere die es reparieren ließen und seitdem keine Probleme mehr hatten. Es hängt auch etwas von den Fähigkeiten des Mechanikers ab.
Der Wasserverlust durch diesen Stopf ist ein bekanntes Problem. In meinem Fall bereits zweimal ersetzt. Nach dem ersten Wechsel begann es nach 2000 km erneut zu lecken, allerdings deutlich stärker. Nun ist es eingeklebt und alles läuft erstmal gut (3000 km). Es gibt auch einen 1mm größeren Stopfen der allerdings sehr tief eingefroren werden muss um ihn einsetzen zu können.
Es handelt sich übrigens nicht um einen Gummistopfen, sondern um eine metalen "Frostschutsdopf".
Über das amerikanische Forum bin ich auf einen australischen Hersteller gestoßen, der ein komplettes Kit im Programm hat:
Sollte OEM Qualität haben. Der Preis beträgt ca. 1300 € mit Schwungrad (ohne Versand und Import). Ohne Schwungrad sind es ca. 600 €. Vielleicht möchte jemand ein Versuchskaninchen sein 🫣?
Auf welche Teile müssen sie noch warten? Das Licht wahrscheinlich? Ende November habe ich alle Karosserieteile die einen Abarth optisch von einem normalen 124 unterscheiden bei einer Karosseriewerkstatt bestellt. Ich wollte sie auf Lager haben, für den Fall dass ich jemals einen Unfall hätte und die Teile nicht mehr verfügbar wären. Ende Dezember war alles dar, bis auf das Veneno-Paket (rote Zierleiste für die Stoßstange und rote Spiegelabdeckungen). Alles Originalteile und günstiger als wenn ich sie beim Händler bestellt hätte.