Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread

  • Na klar gefällt es mir, sonst hätte ich die Räder ja nicht drauf. ^^ Ich fand die S-Design-Felgen von Anfang an genial, um so mehr war ich erfreut, einen kompletten Satz für 450 Euro bekommen zu können. :thumbup:

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • Ich kenne mich nicht mit den Vorschriften in Belgien nicht aus. Wenn in Deutschland diese Felgen für den Spider eine ABE oder Gutachten haben, kannst Du davon ausgehen dass diese passen. Da aber der Abarth mit unterschiedlicher Bremseanlagen ausgeliefert wurde sollte dieses in dem Gutachten berücksichtigt sein.

    Am Sichersten wäre es eine Felge zur Probe mal montieren. Oder es meldet sich noch jemand der die Felge selbst montiert hat...

    Oder den Hersteller kontaktieren.

    Gruß Frank

  • TomV.

    Ich habe für Dich mal das Gutachten von den Felgen 7x17 ET37 durchgelesen. Prinzipiell für den Abarth Spider anzuwenden.

    Allerdings mit der Auflage B01, das bedeutet, dass die Felgen ungeeignet sind für eine 4 Kolbenfestsattelbremse an Achse1.

    Somit fallen diese aus!

    Dann doch das Thema mit ET 30 weiter verfolgen..

    Viel Erfolg dabei!

  • Die ET 30 sollten daher theoretisch auch über die Brembos passen, ich übernehme aber keine Garantie dafür. Mit der Karosserie könnte es knapp werden.

    Ich fuhr auf der Lusso Felge 7x17 et45 15 mm Distanzscheiben mit 205/45/17 Bereifung ohne Karosseriearbeiten. Was ja ann theroretisch ET 30 entspricht!

    Also sollte funktionieren. Aber bei breiterer Bereifung wäre ich Vorsichtig!