Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread

  • So, jetzt muss ich den Thread mal mit einer dummen Frage wiederbeleben:


    Ich habe mir ein paar OZ Ultraleggera in 17 Zoll (7,0 x 17) und ET37 zugelegt. Laut Gutachten sollen die für den Abarth passen. Könnte mit vilelleicht jemand, der auch diese Felgen verbaut hat, sagen, ob die originalen Radmuttern auch passen oder ob man de evtl. andere braucht. Ich gehe mal davon aus, dass die originalen gehen, aber besser vorher gefrasgt, als hinterher dumm dagestanden. ;)

  • Normal sind bei OZ-Felgen Radmutern bzw. Radschrauben dabei.

    Fiat 124 Spider Lusso, Hohlraumschutz gemacht, GFB DV+,Remus MSD-Rohr, Team Dynamics Imola 8x18 ET35, Ladedruck+Öltemperatuanzeige

  • Danke für die Hilfe.


    Bei meinen waren leider keine Radmuttern dabei.


    ET37 deshalb, weil es dafür ein Gutachten gibt und ich davon ausgehe, dass die dann passen und auch ohne größere Probleme eingetragen werden können. Habe übrigens eben gesehen, dass im Gutachten auch die Maße der Muttern aufgegührt sind (vorher nachsehen kann manchmal doch dumme Fragen ersparen...). Ich brauche M12 x 1,5, Kegel 60°. Das sollten die orignalen sein.

  • OZ UL ET 30 bekommst Du ebenfalls eingetragen. Jeder vernünftige TÜV Prüfer wird erkennen das ein Punto Abarth gleichviel Leistung wie ein 124 Abarth hat, dabei aber noch eine größeres max. zul.
    Ges.-Gewicht hat und ET 30 ja noch mehr Freigängigkeit zu anderen Fahrzeugtielen bedeutet. Ich habe beide Gutachten, ET 30 + 37 dem TÜV vorgelegt und dort war man einsichtig.
    Für mich war die schweren Spurplatten keine Alternativen. Fahrdynamisch ist jedes Gramm weniger ein Gewinn.
    Gruß
    Johannes