Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Da bin ja froh, habe eine super Fiat Werkstatt bei uns. Kompetent, freundlich und preislich fair. Bis jetzt noch keinen Grund zur Beanstandung. Kleiner Familienbetrieb halt. :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Glückwunsch, hatte wir auch einmal bei unseren alten gebrauchten Fiat aber seitdem


    wir 2 Neuwagen bei dem gekauft haben ist der Service vorbei, da der Fiat Tipo sich nach einem Jahr als Montagsauto outet.


    Da heißt es dann: "was will der schon wieder"

  • Da bin ich mit meiner Werkstatt sehr gut bedient. Ist auch eher ein Familienbetrieb, immer freundlich und zuverlässig. Machen insgesamt gute Arbeit.

  • Ich bin mit meiner Fiat Werkstatt sehr zufrieden , sehr gute Werkstatt , sehr freundlich , preislich ok und sie kennen sich sehr gut mit dem Fiat Spider und dem Abarth Spider. Kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen. Die machen die Wartung und alles andere , wenn mal was aus der reihe ist was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist , an meinem Tipo und Spider.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Inwieweit sich meine Werkstatt mit dem Spider auskennt muss ich noch austesten. Im Februar, nach der dreimonatigen Winterpause, steht die erste Inspektion an.

  • Ich habe absolutes Glück mit meiner Werkstatt.
    Super Service.
    Freundliches Personal und richtig gute Preise.
    20 Kilometer entfernt und somit in 15 Minuten zu erreichen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • 20 Kilometer entfernt und somit in 15 Minuten zu erreichen.


    Bei mir genauso. Das war mit ein Grund für die Entscheidung für den Spider und für den Tipo Sport, den ich seit letzter Woche habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hatte leider zu Beginn eine sehr gute Werkstatt. Leider musste ich feststellen das der Verkauf bei ihnen die Freundlichkeit hervorgerufen hatte.


    Nach 2 Jahren war ich nicht mehr zufrieden und hab gewechselt....
    Bei der Alten habe ich mehrmals gesagt bei mir stinkt es nach Abgas... die haben nichts gefunden, war bei der neuen Garage und siehe da.....Loch in der Dichtung des Abgasstrangs, innerhalb 15 min haben sie den Fehler festgestellt!


    Ach ja, ich hatte noch Zubehör bestellt... Monate lang nichts erhalten... Antwort: Mit Zubehör verdienen wir nicht viel Geld deswegen sammeln wir Bestellungen.... Immerhin ehrlich!


    Jetzt mit der neuen Garage super zufrieden.

  • Bei der Alten habe ich mehrmals gesagt bei mir stinkt es nach Abgas... die haben nichts gefunden,

    ehrlich gesagt habe ich das auch hin und wieder, denke aber es kommt durch Verwirbelungen beim offenen fahren. Den Abgastrang habe ich auf einer Bühne schon geprüft, alles dicht.


    Zu Werkstatt, naja.......geht so ,etwas ernsthaftes möchte ich da nicht repartieren lassen.

  • ehrlich gesagt habe ich das auch hin und wieder, denke aber es kommt durch Verwirbelungen beim offenen fahren. Den Abgastrang habe ich auf einer Bühne schon geprüft, alles dicht.
    Zu Werkstatt, naja.......geht so ,etwas ernsthaftes möchte ich da nicht repartieren lassen.

    Verwirbelungen kann nicht sein. Dann hätten das alle. Bei mir rieche ich keine Abgase. Einfach mal die Hand vor dem Auspuff halten (mit einem Lappen wenn er heiß ist) und prüfen, ob er dicht ist. Wenn man das zuhalten kann, ist er nicht dicht. Wenn ein alter polnischer LKW mit stark schwarzem Auswurf direkt vor einem herkriecht, kann das natürlich nach Abgase riechen :)