Fiat 124 Spider Felgen

  • 1200€ für eine <7,5Kg 17“ Felge ist doch recht fair.
    Sicher nicht billig aber All in ein guter Preis.

    Der Preis ist bestimmt fair für die Qualität, jedoch habe ich mir ein anderes Limit gelegt, denn es gibt auch Felgen die mir fast genausogut gefallen und nur etwas schwerer sind aber nur die Hälfte kosten.


    Wenn man das beste Preis/Performance Verhältnis haben möchte kommt man um die Autec Wizard nicht herum. Die kosten glaube ich um die 120 pro Stück und wiegen fast so wenig wie die doppelt so teueren OZ Ultraleggera

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Stimme ich dir absolut zu. Die Autec ist dem Fall kaum zu schlagen. Neben dem Gewicht spielt jedoch auch Steifigkeit eine Rolle. 1:1 kann man das also nicht vergleichen, da die OZ im Flowforming Verfahren und nicht nur Niederdruckguss hergestellt werden.
    Nimm mal mit einer Standardfelge ein Schlagloch oder Curb mit und dann mit einer steifen Flowform- oder gar Schmiedefelge.
    Dann wird sofort klar, wo die Euros stecken. Das merkt man auch an den Preisen für Gebrauchtfelgen ;)


    Alles immer eine Frage des Anspruchs und der eigenen Bedürfnisse. Wenn die Felge weniger kostet als der montierte Reifen, kann man schon mal ins Grübeln kommen. :D
    Für mich sind Felgen wie Schuhe. Damit steht und fällt der Look. Zudem, zu einem Maßanzug trage ich auch keine geklebten LLOYDs ;)


    PS.
    Mit RDKS landest mit der Autec aber auch bei rund 700€, was sehr günstig ist.

  • Der Preis ist bestimmt fair für die Qualität, jedoch habe ich mir ein anderes Limit gelegt, denn es gibt auch Felgen die mir fast genausogut gefallen und nur etwas schwerer sind aber nur die Hälfte kosten.
    Wenn man das beste Preis/Performance Verhältnis haben möchte kommt man um die Autec Wizard nicht herum. Die kosten glaube ich um die 120 pro Stück und wiegen fast so wenig wie die doppelt so teueren OZ Ultraleggera

    im Preis Leistung um die 120.-
    aber auch optisch :thumbup:


    AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT Felgen
    Felgeninformationen:


    Hersteller: AUTEC
    Design: WIZARD
    Farbe: GUNMETAL MATT
    Winterempfehlung: Ja
    Breite: 7,5
    Zoll: 17 Zoll
    Einpresstiefe: 38
    Lochkreis: 4 x 100
    Nabe: 70
    Gewicht: 8,7 kg
    SKU: 205848
    EAN: 4250325716872




    Felgenbeschreibung:


    Die Alufelge WIZARD aus dem Hause AUTEC ist eine Ultra-Leichtmetallfelge und überzeugt durch seine Innovationsstärke und sportlichem Design. In der Farbe Gun Metal Matt schafft die Felge einen dezenten Race-Look wie aus dem Rennsport.


    Das WIZARD Rad ist von 15 - 19 Zoll für viele Fahrzeuge mit 4 und 5-Loch Anbindung verfügbar.


    Gewichte:
    6,5x15" ab 6,5 kg
    7,0x16" ab 7,2 kg
    7,5x17" ab 8,6 kg
    8,0x18" ab 9,0 kg
    8,0x19" ab 9,5 kg

    Nachtrag
    ICH HABE auf die Schnelle .... keine Freigabe für den 124er auf er HP gefunde

    @Peet hat sie gefunden , siehe unten ;o)


    und ein V12 Evo K110 in 205/45R17 wird auf der 7,5 breite schon gut gezogen !
    205 auf autec.JPG


  • Sieht echt cool aus :) schön mal ein Bbild vom Nahen in der Farbe zu sehen. Die stehen auch auf der Shortlist.


    ABE ist aber kein Thema. Siehe der Link vom Felgenshop, da ist ne ABe für den normalen und den Abarth

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • cool wäre noch wenn es für die große mittlere Vertiefung noch eine Fake Zentralverschluss Blende geben würde, die die mittlere Lücke schließt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • min. 8,6 kg für die 17"? Dachte die wäre leichter.
    OZ Ultraleggera 7x17 = 7,0kg
    Breyton GTS-R 7x17 = 7,3kg


    Naja, dafür wohl ABE und günstiger Preis. Wollte die in 8x18 ja mal als Übergangsfelge fahren, bis mir ein Satz OZ Ultras zugelaufen ist.
    124Spider_Ghiaccio_06k.jpg

    die ultras harmonieren ultragut mit dem Silber vom Scheibenrahmen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06