Fiat 124 Spider Felgen

  • Der Wagen kam frisch von der Bühne und eingestellt wurde die max. von ST-Suspension vorgegebenen Gewindeabstände (v295mm - h290mm) hinten ginge noch 5mm höher.
    Höhe rund 340-345mm


    Der Wagen wird sich bekanntermaßen noch etwas setzen und ich fahre kommende Woche nur sehr wenig, da das Fahrwerk nur grob eingestellt wurde. (vor allem die Spur der VA wandert deutlich ins negative durch die Tieferlegung). Am Mittwoch Abend wird er dann genau so hingedreht damit es passt. Do. Früh ist dann Achseinstellung.
    Bin kein wirklicher Fan von einer Einstellung direkt nach Einbau, wenn man es so lösen kann.


    @Yetti
    Ich muss eh nach IBK zum TÜV-SÜD eintragen.
    So sehr viel tiefer ginge es eh nicht in AT, damit der 11cm KEIL noch überall problemlos unters Auto passt.


    Die geplanten 215/40-18 sind ca. 4mm höher als die jetzigen 205/40-18. Damit gewinnt man also Bodenfreiheit und die "Lücke" im Radhaus schließt sich optisch noch etwas. Gegenüber dem Serien 205/45-17 ergibt sich damit ein + von 7mm Bodenfreiheit + Optik.


    Das ist halt der "Komfortkompromiss" - weniger Gummi als bei den 205/40-18 möchte ich persönlich im Alltag nicht auf der Felge haben.
    Soll halt trotz aller Änderungen der Alltagswagen der Dame bleiben.

  • Na ja, ist wie mit vielem im Leben. Man darf nicht nur nach dem IST gehen, sondern muss das Potential erkennen was drin steckt. ;)
    Hätte da so einige gute Ideen um einen Spider etwas zu individualisieren. 8o
    Der 1.Abarth ohne das Rot und Räder in 17" statt 16" und das hätte schon was.
    Auch die Goldenen UR6 auf dem FIAT wirken stimmig. :thumbup:

  • Na ja, ist wie mit vielem im Leben. Man darf nicht nur nach dem IST gehen, sondern muss das Potential erkennen was drin steckt. ;)
    Hätte da so einige gute Ideen um einen Spider etwas zu individualisieren. 8o
    Der 1.Abarth ohne das Rot und Räder in 17" statt 16" und das hätte schon was.
    Auch die Goldenen UR6 auf dem FIAT wirken stimmig. :thumbup:

    Spielst du da auf meinen Abarth an :D alle roten akzente wurden durch matte ersetzt und 17er Felgen im selben design wie deine sind drauf und ich find Ihn wesentlich stimmiger als "standart".


    Erkennt du zufällig auch um welche Felgen es sich beim 2ten Bild von deiner Auswahl handelt ? Sind zwar nicht sehr scharf beim vergrößern aber Irgendwie haben die mich sofort angesprochen :)

  • Ich achte immer darauf, ob das Gesamtbild stimmig wirkt. Finde das passt recht gut bei allen. Auch wenn man es selbst viell. nicht so umsetzen würde.


    Felgen auf dem 2. gehen in Richtung Advanti Storm, bzw. XXR, JapanRacing. Auch eine OZ Formula HLT ohne Nabendeckel geht in die Richtung.


    Deine Felgen in einer andere Farbe und das sähe noch "besser" aus, da sich die Radfarbe aktuell nirgends am Fahrzeug wieder findet, als Kontrastelement ist die Farbe alleinstehend jedoch zu "dezent". (mein persönlicher Geschmack)