Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • :)Das Forum ist sehr interessant und ich hab schon manchen Tipp umgesetzt oder hab eine Bestätigung meiner Meinung gefunden.

    Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Sitzen bzw. Konsolen. Für meine Körpergröße von 172 cm ist die Sitzhöhe ein bisschen zu tief und ich würde die gerne anheben. Aus dem Alfa GTV meines Sohnes haben wir die serienmäßigen Hülsen entfernt, bei ihm waren die Sitze zu hoch.

    Jetzt habe ich die 4 Hülsen und würde sie gerne beim Spider einbauen. Geht das problemlos ?

    Das sind vom Schraubenkopf speziell gefräste. Kein Imbus oder Schlosschrauben. Was brauche ich für einen Schlüssel und müssten die Schrauben gegen längere getauscht werden.? Erhöhung ist dann 14 mm. Die Schrauben haben doch auch eine bestimmte vorgeschriebene Festigkeit?

    Hat das schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen. Allein mit einem Tipp für den Sitzausbau wäre mit geholfen.

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*


    hab zwar viel Zubehör, ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen 8o

  • Servus, ich habe meine Sitze auch um knapp einen Zentimeter "erhöht". Zum Schrauben lösen habe ich mir den passenden Einsatz für meine Ratsche gekauft, und etwas längere Schrauben mit 6 Kant verwendet. Als Erhöhung einfach eine größere Mutter zwischen Boden und Schiene auf die Schraube gesteckt. Funzt.:thumbup:

    Ach ja: die original Schrauben können auch schon recht fest angezogen sein. Immer schön vorsichtig arbeiten damit der Einsatz nicht "abgenudelt" wird.

  • Servus, ich habe meine Sitze auch um knapp einen Zentimeter "erhöht". Zum Schrauben lösen habe ich mir den passenden Einsatz für meine Ratsche gekauft, und etwas längere Schrauben mit 6 Kant verwendet. Als Erhöhung einfach eine größere Mutter zwischen Boden und Schiene auf die Schraube gesteckt. Funzt.:thumbup:

    Ach ja: die original Schrauben können auch schon recht fest angezogen sein. Immer schön vorsichtig arbeiten damit der Einsatz nicht "abgenudelt" wird.

    moin moin,

    ich will am frühen morgen päpstlicher als der Papst sein ... aber Sitzhöhe mit ein paar Mutter erhöhen ? Mh

    Sitze bzw Konsolen sind so konstruiert, das sie gewissen Belastungen/Kräften stand halten MÜSSEN

    Das Gleiche gilt auch für die Festigkeiten der Schrauben, 8.8 oder10.9 wäre es bei Schrauben für Sitze.

    das es so machbar ist , keine Frage,

    was aber TÜV oder im Falle eines Unfalles die Versicherungen dazu sagen ? , nur mal mein Gedanke dazu


    wir sind alle groß


    in diesem Sinne

    Gruß aus LEV

    derKalle

    von 124spider T-T-T

  • Ich lasse die Polsterung aufarbeiten, dabei sitze ich zwangsläufig danach auch etwas höher, eine Sitzprobe war aber noch ok.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Weiß jemand, wie man den RAL-Code der Farbe der braunen Polsterung erkennt, um sie aus dem colourlock oder einem anderen zu bestellen. Danke

    Fiat Punto GT 1996

    Fiat 124 Spider 2019


    All the Fiat 1.4T can make you happy?!?!

  • Die wurde schon mal extra für die braunen Sitze anhand eines Musters gemischt und kann beim Lederzentrum bestellt werden. Ich suche Dir später den Farbcode raus und Stelle ihn hier nochmal ein.

  • Berichte mal was sowas kostet, würde mich auch interessieren.

    Moin,


    gestern Spider vom Sattler abgeholt. (Sitze + Lenkrad).

    Vorher1.jpegNachher2.jpg


    Die von mir kritisierten Falten/Wellen auf der Sitzfläche sind jetzt weg. Sitzt sich angenehmer und fühlt sich haptisch besser an. Langzeittest steht noch aus. Da hatte ich Probs im Hüftbereich.

    Die Bänder unter dem Leder wurden gekürzt/gestrafft. Zudem wurde 2cm dicker Schaumstoff eingearbeitet und mit dem Leder verklebt. Nachteil ist, das die Sitzheizung jetzt etwas länger braucht, für mich aber nicht schlimm.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50