Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • Meinst du die Bose Boxen im Kopfbereichs des Sitzes?


    Ja habe ich, bräuchte ich aber nicht zwingend. Kann das Probleme machen (z.B. weil das Kabel dann „ins Leere“ läuft bei den Stoffsitzen)?

  • Die laufen aber nicht ausschließlich darüber und wenn ich keine Sitze mehr mit Boxen drin habe dann höre ich nichts mehr, oder? :)

  • Hallo.

    Bitte um Fotos eurer abgenützten Seitenwangen aus Kunststoff.

    124 Spider Lusso

    4 Jahre hat mir der Kundendienst gesagt, dass es keine Gewährleistung und Garantie auf den Sitz gibt.

    Auch das Autohaus wo er geleast war sprach von normalem Verschleiß.


    Jetzt bei der Rückgabe wollen sie Geld von mir.

    Wie sehen eure Seitenwangen aus?

    Was soll ich bitte tun?

  • Auf Seite 1 von diesem Thread ist gleich ein typisches Bild.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hier Bilder vom Fahrersitz nach 5 Jahren!

    Alles Pflegeabhängig daher wird es schwer Ansprüche zu erheben. Trotzdem viel Erfolg!


    20230608_070001.jpg20230608_065946.jpg20230608_065938.jpg20230608_065918.jpg

    Meine sehen sehr ähnlich aus. Habe von Anfang an die Lederversiegelung von Colourlock in regelmäßigen Abständen aufgetragen. Nach der Reinigung natürlich. Minimale (!) Abschürfungen habe ich mit Reinigungsbenzin gereinigt und mit original Colourlock-Lederfarbe nachgefärbt. Sind nicht mehr zu sehen.


    Diese Versiegelung schützt vor solchen Abschürfungen. Wie @Frankie schon schreibt, ist es eine Frage der Pflege und auch Nutzung (Einstiegsverhalten etc:.)


    Da wirst du leider blechen müssen ute


    BTW: Wie sehen denn deine Sitze überhaupt aus? Hier wären Fotos hilfreich!