Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Nur ist hier mit dem Golf 7 die Klopf Tendenz viel entspannter als beim Spider.

    Denn die hohe Verdichtung, die kleine Abgasanlage und die thermischen Probleme durch den schlechten LLk, lassen einen nur mit Software, bei wärmeren Temperaturen schon schnell im roten Bereich landen. Also alleine nur mit Software Tuning würde ich nur qualitativen hohen Sprit tanken.

  • Die Neigung zum Klingeln gerade im Sommer bei 95 Oktan kann ich auch für den Serienzustand meines A124 bestätigen. Nicht sehr laut, aber doch wahrnehmbar. Da schmerzt jede Kehre bei der Passfahrt. Das Problem gibt es mit 100 Oktan nicht - bekommt man leider in Italien nicht immer so leicht.

  • Ich tanke E10, wenn Ich weiß, der Tank wird leer gelutscht. Bei meinen meist längeren Standzeiten kommt dann das Gute rein, so wie man es kennen sollte. Ins Moped und Motorrad kommt in den langen Winter Zeiten Aspen 4. Kaufe ich in Schweden. 20 Euro der Kanister 😎

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wir mögen ja unsere Autos und wissen, dass die italienische Diva gerne mal rumzickt, speziell was den Motor angeht.


    Ich finde, dass das JP Video nicht übertrieben als Marketingplattform von Aral genutzt wird. Die belegen es ja, er hinterfragt usw.


    Also jeder hier der seinen Spider wirklich mag, wird sowieso zu Recht Ultimate tanken ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aral es sich leisten würde, widerlegbare Aussagen in dem Video zuzulassen. Das wäre für sie ein kleiner Marketinggau. Bei der Mehrleistung war er ja deutlich: Gibt es nur bei "sensiblen" Fahrzeugen. Oder anders gesagt: Die Hersteller, die in den Steuergeräten passende Werte für Super+ hinterlegt haben, lassen eine Mehrleistung gegenüber normalem E95 zu. Das sind aber sehr wenige Fahrzeuge am Markt. Und der 1.4er in unserem 124er gehört mit Sicherheit nicht dazu.


    Die Reinigungsleistung finde ich beachtlich. Die erhoffe ich mir auch von VPower. Die potentielle Mehrleistung oder der reduzierte Verbrauch sind mir dabei relativ egal.