Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Habe jetzt mal 2 Tankfüllungen Ultimate 102 drin gehabt... Wo der Auspuff mit 98er Super Plus ordentlich knallte passiert da aktuell einfach gar nichts mehr. Aaalso -> kommt wieder Super Plus rein :D

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Geht mal nach Italien, da gibt's nur Super (E5),heute Morgen für 1,70€ der Liter.

    Das ist im Vergleich zum letzten Jahr mal richtig billig. Da war der Preis in I ähnlich, allerdings war der Saft zu dieser Zeit bei uns wesentlich billiger.

  • Über den Sprit habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Tanke mit allen Fzg. (MB, Polo, Spider) immer Super E5. Das passt dann auch bei der steuerlichen Geltendmachung :D . Mann der Daimler braucht vielleicht Sprit....

  • Ob man Leistungsmäßig was spürt, keine Ahnung... aber der Abarth klingt auf jeden fall mit jeder Spritsorte anders.


    Beim abtouren kann man mit leichtem tippen aufs Gaspedal immer ein leises Blubbern erzeugen. Am besten funktioniert das bei mir mit V-Power 100, mit Ultimate 102 garnicht. Das billige Super Plus vom Globus funktioniert auch meistens ganz gut :thumbup:

    Einbildung ist auch ne BiIdung....Ich hab schon viel Unfug in Foren gelesen aber das =O^^ ....Versuch doch mal Kerosin. Klingt bestimmt auch wieder anders.

  • Die SuperSprint Anlage bei meinem 124er ist mit V-Power lauter als mit E10. Dafür werden die Rohre mit E10 dreckiger.
    Der Motor klingt bei Beiden ungefähr gleich. An der Leistung merkt man sowieso nichts.


    Ich tanke so wie es kommt. Oft kann ich mir das sowieso nicht aussuchen.
    Habe zwar noch den smartdeal, aber nur weil ich den sehr preiswert bekommen habe.

  • Einbildung ist auch ne BiIdung....Ich hab schon viel Unfug in Foren gelesen aber das =O^^ ....Versuch doch mal Kerosin. Klingt bestimmt auch wieder anders.

    Ist aber so. Hab ich speziell bei meinem 595 Competitzione auch so empfunden. Mit Ultimate war der am leisesten.