Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • An meinem 595 Bj. 2019 mit 14500 km wurden auch die Zündkerzen erneuert, da wohl die Masseelektroden abbrechen können. Normal bei 30tkm.

    Eigentlich eine Schweinerei das auf dem Rücken des Kunden auszutragen. Kosten 100€ Teile zzgl. Arbeitszeit. Beim Spider wird es nix anderes sein.

    Mußte es machen lassen wegen der Garantie. Der ganze Service hat 630€ gekostet. ÖL, Kerzen, Bremsflüssigkeit und Filter.

    Das war das letzte mal das die mich gesehen haben. An meinem Spider mache ich auch alles selber.

  • So, hab meine Bella Macchina gerade abgeholt von der Inspektion.

    Der Rechnungsbetrag ist 236,26 € inklusive Mehrwertsteuer.

    Gar nicht so übel, das Angebot war 340,-€.

    Da ich auch jedes Jahr eine Wartung durchführen lasse, bekomme ich einen Rabatt von 5% auf alles, sogar den Lohn.

    Ich bin begeistert und die Kerzen mussten ebenfalls nicht gewechselt werden, wegen der geringen Laufleistung von knapp 15.000 Kilometern.

    Falls jemand interessiert ist, die Adresse gebe ich gerne or PN raus.

    In diesem Sinne- allzeit gute Fahrt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das denke ich auch.

    Vor allem, daß die mir noch ein Rabatt eingeräumt wurde und kein Pollenfilter berechnet wurde.

    Wir wissen mittlerweile ja alle das der Spider gar keinen hat.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo zusammen, ich mache einmal weiter: 3. Service (3a/45tkm) bei tatsächlichen 21tkm hat beim ? 404 EUR brutto gekostet - einschl. Zündkerzenwechsel. Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass die Kerzen bei so wenigen km schon getauscht werden sollten, ABER es hat sich gelohnt. Früher war beim Beschleunigen z.T. ein leichtes Rucken zu spüren. Mit neuen Kerzen ist es komplett weg und gefühlt ist das Beschleunigen noch geschmeidiger?

    Ich hätte das leichte Rucken wohl reklamieren sollen und Kerzen über Garantie ziehen... Tja, dafür ist es jetzt zu spät, aber vielleicht hilft es ja einem von euch...

  • War gestern beim Freundlichen zur 2 Jahres / 30.000 Km Inspektion.


    Der Wagen wurde bis jetzt jedoch nur 15.000 Kilometer gefahren.


    Preis insgesamt 220 Euro (3,5 Liter 5W40 à 17,77 €; Ölfilter 25,74 €; Lohnkosten 100,27 €)


    Scheint mir ein fairer Preis zu sein.


    Nur der Junge in der Rezeption machte mir Angst als er bei der Annahme meinte dass nach zwei Jahren die Zündkerzen fällig wären ...

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Hallo Frank1241,

    danke für deine interessante Info zum Thema.Die geforderten Kondtionen gehen völlig in Ordnung.

    Ein Zündkerzenwechsel wäre auch kein Hexenwerk.Bei Interesse, in der Bucht findest du passende Qualitätsware für ca. 50.- ( 4Stck).

    Den a...doc würds freuen, besitze auch eine spezielle App. Anbieter platziert faire Konditionen für gute Teile.

    Frage: Bist du im nächsten jahr ( TTT Meets Bayern 07.04.-10.04 22.) ggf. auch dabei ?


    Anm.:

    Ich bin vom 19. -22.10. bei Kinder-Familie an der Mosel, mit F 124. Vieleicht ließe sich in jener Woche in TR (ehem. Ratio ; vorne Bäckerecke ein

    kurzes Treffen realisieren ? Würde mich freuen dich kennenzulernen..logisch nur mit deinem Roadster,ggf sende mir eine PN.;)

    Beste Grüße

    Jürgen